Der Corsa-E Mängelthread

  • Reiche ich dir gerne am WE rein :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Lustigerweise sind meine Schachtleisten an den Türen wieder normal geworden. Hab aber nichts gemacht/machen lassen. Sieht aus wie vorher ?(

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • War heute beim FOH, auf meiner Mängelliste steht:


    - Laufspuren vom Wasser in den Scheinwerfer
    - Flecken im gesamten vorderen Bereich des Dachhimmels
    - Fehlermeldung Wartung Rückfahrkamera
    - Fehlermeldung Überprüfung RDKS
    - Fehlermeldung Parkassistent überprüfen lassen


    Der FOH hatte mit den ersten beiden keine Erfahrung, wird sich dazu an Opel wenden. Unter Umständen wird beides getauscht.


    Am WE darf ich nun meine LEDs im Innenraum und der Kennzeichenbeleuchtung zurück bauen, damit diese als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann. Wurde gleich angemerkt das man das nicht machen sollte. :w0039:
    Da der Wagen nun einen ganzen Tag vor Ort bleiben soll und heute keine Werkstattersatzwagen vorhanden waren, muss ich noch bis zum 21.9. warten. Ich berichte weiter :w0037:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Opel ist, was Tuning angeht echt "mimimimimimimi" :m0029:


    Hatte über den Support angefragt ob es für den 5 Türer noch mal einen Spoiler geben wird oder der vom D passt.
    Da kam eine Antwort zurück, da liegt man echt flach vor lachen.



    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wenn man beim Beifahrer die Gummidichtung hoch macht, ist es richtig schlimm. Ich bin gespannt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich habe meinen kleinen grünen Flitzer wieder, obwohl der Flirt mit dem Astra K ST nicht der schlechteste war :love: .


    - beide Scheinwerfer wurden getauscht, bei genauer Betrachtung waren sogar einzelne Partikel vom Scheinwerferinnenleben zu sehen
    - die Elektronikfehler fielen nicht auf, die muss ich nun beobachten
    - die Sache mit dem Himmel geht jetzt erstmal zu Opel und die müssen noch ihr OK geben. Hier wurde mir mitgeteilt das die Flecken sich bis zum Kofferraum durchziehen


    Fazit: Elektronikfehler weiter beobachten, neue Scheinwerfer bekommen und gewaschen war der Wagen auch (Zitat: "Als wir die Scheinwerfer eingebaut hatten, haben wir gleich gedacht - nee den machen wir jetzt ganz schick :love::love::love: ")


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf, den Astra K habe ich umsonst bekommen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: