Der Corsa-E Mängelthread

  • Hab nu morgen auch nen Termin beim FOH, wegen dem Lautstärkeproblem bei der Sprachansage vom Navi, wenn ich mit dem Auto verbunden bin.
    Die haben dort nen MA, der ne extra Schulung besucht hat für das R4.0 in Verbindung mit Android Auto oder Apple CarPlay.
    Mal gespannt, ob das dann klappt. Wenns ne Lösung gibt, werd ich die mal hier posten, weils ja scheinbar mehrere gibt, bei der die Sprachausgabe
    weniger gut verständlich ist.

    Greetz Pet
    Corsa E OPC, Performance Paket, 18" BiColor, Lederausstattung, IntelliLink 4.0, Frontkamera, Rückfahrkamera, etc.

  • Heute kam der Anruf vom FOH, Opel hat den Austausch meines Dachhimmels genehmigt. Nächste Woche Donnerstag muss der kleine Flitzer in die Werkstatt :w0011:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hab ne Neuigkeit, was das Problem bei der Sprachausgabe beim Navigieren mit Google Maps angeht über Android Auto.


    Also mein Handy hat vor zwei Tagen ein Update vollzogen von Android 5.1.1 Lollipop auf Android 6.0.1 Marshmellow.
    Heute steck ich aus reiner Neugier mein Handy ans R4.0, starte das Navi und siehe da ...... die Lady redet mit mir auf einmal
    laut und deutlich.
    Das soll dann ma einer verstehen :m0024:

    Greetz Pet
    Corsa E OPC, Performance Paket, 18" BiColor, Lederausstattung, IntelliLink 4.0, Frontkamera, Rückfahrkamera, etc.

  • SO, heute wurde der letzte Schritt vollzogen. Der neue Dachhimmel kam rein. Haben saubere Arbeit geleistet, die Jungs :love: . Sieht aus wie neu, riecht wie neu und überall ausgesaugt wurde der kleine Flitzer auch noch.


    Zudem habe ich noch eine grüne Umweltplakette mit meinem Kennzeichen umsonst bekommen. Lichttest wurde auch gleich mitgemacht - auf den Aufkleber in der Frontscheibe hätte ich allerdings gerne verzichtet :cursing::thumbdown:
    Nun freue ich mich den kleinen Grünen erst zum Räderwechsel wieder in die Werkstatt zu geben.


    Habe noch kurz mit dem Meister über die Elektronikfehler gesprochen, aber da der Fehler nicht wieder auftratt, vermutet er das der Fehler temporär vorlag (Spannungsabfall oder ähnliches) und nun wieder alles gut ist. Gerade bei Wagen mit so viel Ausstattung kann das schon mal vorkommen :thumbsup: Mir solls recht sein, nun läuft wieder alles.


    Die Tage ist mir zudem aufgefallen das das Licht der neuen Scheinwerfer subjektiv noch etwas heller ist und weiter strahlt. 8)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Habe vor kurzem festgestellt das die Zuleitung im Kofferraum für die Heckscheibenwaschanlage nicht ganz dicht ist (im Bereich des Verbandkastens)...mein FOH hat daraufhin ein Teil davon neu bestellt, ist aber immer noch nicht ganz trocken...mal sehn ob die das irgendwann dicht bekommen :S

  • Update bei mir zu dem Scheinwerferproblem. FOH hat heute zwei neue bestellt nachdem Opel zugestimmt hat.


    @Frobi @mj1985
    Wurdet ihr auch darauf hingewiesen das der Tausch unter vorbehalt der Technischen Prüfung abläuft? Jedes Teil was beanstandet und getauscht wird geht wohl im Technische Prüfzentrum über den Tisch. Nach dieser Prüfung wird entschieden ob Opel die Kosten trägt oder der Kunde. Wenn die zb. dann behaupten ich hätte absichtlich irgendeine Flüssigkeit in den Scheinwerfer gekippt muss ich diese Bezahlen und habe dann 2 paar Scheinwerfer. Ich Ärger mich schon das ich beim Kauf nicht genau hingeschaut habe, da hätte ich das ja gleich Beanstandet! Vielleicht mache ich mir auch zu viel Gedanken darüber...

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • @OPC83 Nein wurde mir nichts von gesagt ! Mache mir auch garkeine Gedanken drüber weil das alles nicht mein Problem ist ! Opel verkauft mir ein Auto und wenn Mängel auftreten ist das deren Problem ! Zumindest in der Garantiezeit ! Außerdem häufen sich langsam die Beschwerden wegen der feuchten Scheinwerfer glaube kaum das Opel dann noch denkt das alle absichtlich die Scheinwerfer von innen fluten ! Bevor sie untersuchen ob man selber Mist gebaut hat sollten sie lieber mal zusehen das sie die Dinger ordentlich dicht bekommen.. Es kann gut sein das wenn man zu nah mit dem hochdruckstrahler dran geht die Dinger feucht werden doch das darf einfach bei dem heutigen Stand der Technik nicht sein sind ja schließlich keine vw Scheinwerfer von 1995 :D