Beiträge von Frobi

    @- DC -
    Wie schon in meinem Post erwähnt bekommst du das mit dem wandern des rechten endrohres nicht mehr in den Griff da auf der komplett zusammengebauten AGA vom Werk ordentlich Spannung ist ... sieht optisch richtig dämlich aus

    Ich hatte damals als mit einer der ersten die novus Attrappe (Baugleich mit dem heutigen Novus msd) mit original ESD verbaut Sound war wesentlich kerniger ... Aaaaaaaber ! Ihr bekommt die Anlage nicht mehr so stramm fixiert wie vom Werk heißt rechtes Endrohr wird weiter rausstehen da könnt ihr drücken und ziehen wie ihr wollt die wird vom Werk aus komplett zusammengebaut unters Auto gesetzt und einmal gelöst ist es von Hand nicht machbar den Esd exakt auszurichten hat mich dann i-wann so gestört das ich auf die milltek umgestiegen bin da die endrohre eh nie meins waren .. aber für den Preis kann man nichts falsch machen wird wesentlich kerniger aber nicht sehr viel lauter

    Das Phänomen an der ganzen Sache ist das der Wagen wenn überhaupt leicht nach links und nicht nach rechts zieht und ich die achsvermessung hauptsächlich wegen des Lenkrades das leicht links stand habe machen lassen ... die Gesamtspur an der Hinterachse scheint ja im Toleranzbereich zu sein ich weiß nicht was ich davon halten soll weil eine wirkliche Verbesserung hat das ganze nicht gebracht außerdem haben sie die beiden Reifen an der VA quervertauscht obwohl diese neu sind (eine Wintersaison) gefahren .. was das bringen soll ist mir ebenfalls ein Rätsel

    Das kam bei meiner Vermessung raus angeblich soll das dass Original Protokoll sein was ich stark bezweifle ... Hinterachse ist keine eingangsmessung vorhanden vllt kann ja mal einer drüber schauen der Ahnung hat bzw. mir sagen kann ob das überhaupt von meinem Wagen sein kann weil es steht nichts auf meinen Wagen bezogen drauf außer Produktionsjahr das aber nicht stimmt weil meiner ist bj 06.16

    Ich bin an Wochenende mal knapp 500km auf der Bahn unterwegs gewesen und mir ist aufgefallen das bei absolute gerader Fahrbahn das Lenkrad leicht links steht ich kann nicht sagen das der Wagen in i-eine Richtung zieht der geradeaus Lauf ist 100% ok Ordnung aber es ist schon nervig das dass Lenkrad nicht gerade ist erstens optisch weil man imme drauf achtet und zweitens weil man immer meint man würde gegenlenken bzw man muss korrigieren ich weiß nicht was da genau der Fehler ist lenkwinkelsensor falsch angelernt oder wurde das Lenkrad ab Werk falsch montiert ...

    Meine mittleren stege haben sich auch gelöst, war damit beim foh und der hat mit den Karosseriebauern geredet, deren Aussage: das muss so ! Der Spoiler ist links und rechts verschraubt und geklebt, die mittleren stege sind nur geklebt, undzwar so geklebt, dass sich bei starker Hitze der Spoiler ausdehnen kann damit er nicht bricht oder reißen kann, dabei lösen sich die mittleren Stege leicht. Bei normalen Temperaturen ziehen sich de stege wieder fest und so ist es auch, habe ich jetzt mehrfach beobachtet !