Beiträge von Frobi

    @OP-150 vergiss aber nicht das du den e nicht mit dem d oder dem d nre vergleichen kannst ! Erstens hat der d 2 kats und zweitens Euro 5 der E Euro 6 die unterschiedlichen kats beider Fahrzeuge haben schon enorm Einfluss auf den Sound ! Der kat beim E frisst ordentlich klang wobei beim d mehr klang rauszuholen ist deswegen ist der Vergleich nicht wirklich relevant ...

    Ich habe die Milltek verbaut seit knapp nem Jahr ... muss sagen ist jeden Cent wert habe sie damals im Angebot bei ke-Performance für 850€ inkl. Versand gekauft ! Die resonated Version hat ne ABE also eintragungsfrei wäre mir aber zu nah an der Serie ! Die non resonated wie ich sie habe kann bzw. muss bei SKN eingetragen werden Kostenpunkt ca. 150-200€. Habe zwei bekannte die sich ebenfalls die milltek gegönnt haben und sind genauso zu Frieden wie ich ! Passgenauigkeit und vor allem Verarbeitung ist mehr als gut für das Geld ! Soundmässig sehr basslastig und blubbernd kein gekreische oder gefauche... zwischen den Gängen knallts auch schön allerdings dumpf Mehr ein poppen als Geknalle und nicht blechernd... würde immer wieder zur milltek greifen da das preisleistungsverhältnis absolut gut ist ... zur scorpion diese besitzt keine abe und kein deutsches Gutachten also nicht eintragbar bei der Cobra sieht’s ähnlich aus ..


    Hier mal ein link zu nem Video von mir :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich würde mal eure Einstellung von den Xenons interessieren sprich Lichtbild vor ner wand habe meine jetzt schon 2 mal einstellen lassen Reichweite und ausleuchtung alles okay nur habe ich am linken fahrbahnrand so ne Art überlappung des Lichtstrahls also links die normale Linie und nen Stück darüber noch eine linie vom rechten Scheinwerfer ...

    EDS bietet eine Software mit 250ps und 320nm (bleiben extra bei 320 da die Pleuel nicht mehr aushalten) an empfohlen wird ganz klar größerer abgasquerschnitt mindestens 70mm noch besser 3 Zoll 76mm ... größerer ladeluftkühler muss nicht da der verbaute vom Opc locker für mehr Leistung ausgelegt ist ansaugung bislang nur gutes von enhance Performance gehört allerdings zusammen mit ner anderen aga schwierig einzutragen... würde mir evtl noch Gedanken um nen 200er hjs kat machen anstatt vker wenn du das ganze legal haben willst ...

    Hey Community ich dachte ich eröffne mal einen Thread für allgemeine Mängel und garantiefälle für den Corsa E ob Opc oder nicht spielt da eig keine Rolle. Ich denke es wäre ganz interessant wenn mal alle Problemchen und abgewickelte garantiefälle zusammengetragen werden können.


    - Xenonschwonwerfer schon 2 mal auf Garantie getauscht spaltmaße stimmen seitdem an der Front nicht mehr 100% Opel bekommts nicht auf die Kette
    - spiegelkappe neu auf Garantie wegen Spalt
    -Wassereinbruch durch Heckwischer
    - Fahrergriff äußere Kappe am Türöffner ist lose
    - pfeifende Lüftung
    - Lüftung über dem Radio lässt sich nach unten drücken so das oben ein hässlicher Spalt entsteht kann man zwar wieder hochdrücken aber ob das so richtig ist keine Ahnung
    -relativ viel Staub hinterm Tacho scheint undicht zu sein


    Das wars bis jetzt eig kleine Mängel aber da ich sehr sehr pingelig bin schon nervig

    Jop kann ich bestätigen ! Habe auch ab und an einen Läufer innen an der Heckscheibe kommt definitiv vom heckwischer das ganze ist bei mir aber nur wenn es sehr warm ist und ich mein Auto gewaschen habe die dichtmasse am Wischer dehnt sich aus und Wasser kommt durch momentan habe ich das bei den geringeren Temperaturen nicht mehr werde aber Anfang nächstes Jahr den Wischer eh demontieren und nen glasstopfen einbauen da ich den Wischer so gut wie nie benötige und meine Scheiben gut versiegelt sind :D

    Welche Brenner hast du denn genommen neben den originalen Phillips sind doch nur noch die limastar als D5s mit 6000k auf dem Markt wenn mich nicht alles täuscht ... nen Bild von der Ausleuchtung wäre nicht schlecht :thumbup: