Beiträge von Frobi

    @Dexter

    Das war mir schon klar, dass du gleich bei Kritik wieder so abgehst...


    Ich könnte nicht sagen das ich wie du es nennst abgehst ! Wenn ich abgehe liest du hier ganz andere Sachen :D Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei ! Es ging in der Frage einfach nur darum warum im 3 Gang nicht so viel Druck da ist wie in den anderen Gängen und du möchtest mir jetzt klar machen das der e opc beim schalten in den höheren Gang ab 4.000 Touren mehr Druck erzeugt wie bei 2500-3000 Touren dem ist nicht so erstens weil das Drehmoment konstant da ist und ich den overboost in niedrigeren Drehzahlen definitiv eher bekomme als zwischen 4500 und 5800 Umdrehungen .. muss ja auch jeder selber wissen wie er sein Fahrzeug bewegt Fakt ist das ich selber getestet habe das man schneller die maximal Geschwindigkeit erreicht in dem man eher schaltet bei knapp 4500 Umdrehungen und im nächsten Gang bei 2800-3000 Umdrehungen wieder volle Leistung hat.. ich habe fertig :m0004:

    @Marco es gibt die Bull x aber ob die quantitativ besser ist mag ich zu bezweifeln teurer ist sie alle Male habe sie live gehört und ist entweder genauso aber nicht lauter oder anders als die Milltek

    Völlig falsch soso dann redet der Herr stryzek der das Auto besser kennt als alles andere wohl Müll und hat keine Ahnung von der Leistungsentfaltung des opcs :thumbup: ... dann dreht ihr eure Motoren mal fleißig in den 6000er Bereich obwohl das relativ unnötig ist und gut für den Motor so oder so nicht .. ach und nebenbei der overboost setzt nicht ab 4000 ein sondern ist stets ab 2800 Umdrehungen da wenn man das Gaspedal ganz durchdrückt !

    Dann pass mal deine Drehzahl vernünftig ans drezahlband an ... man braucht den opc eig nur zwischen 2500 und 4500 Umdrehungen zu bewegen bzw zu beschleunigen denn da entfaltet er seine 280 nm Drehmoment danach gehts rapide abwärts mit dem Drehmoment bis 5200 hält er sich noch aber danach kommt nicht mehr viel einfach früher schalten damit der turbo im nächsten Gang schneller wieder boost freigibt ... deiner Beschreibung nach drehst du im 2 Gang zu hoch das du im 3 Gang automatisch im 4000-4500 er Bereich landest und dort der boost nicht mehr einsetzt .. also im 2 ten bei 3500-4000 Umdrehungen schalten so landest du im 3 Gang bei knapp 2500-3000er Bereich und hast wieder vollen ladedruck ;)

    Habe auch endlich mal ein zusammenschnitt meiner Aufnahmen von der verbauten Milltek ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist in der Tat kein Mangel ! Kumpel von mir hat seinen vor 2 Wochen bekommen und hatte ebenfalls eine schwarze Plastik Abdeckung sein foh hat sich erkundigt Opel spart an dem Teil und verbaut es nicht mehr in der Bucht kann man die Abdeckung für 32€ ordern

    @SuperUwe da geb ich dir recht ... nur wenn ich mal ne lange Strecke fahre ab 200-300km aufwärts fahre ich schon so das ich möglichst weit mit meiner Tankfüllung komme und Baller nicht konstant mit 200 auf der linken Spur um 10 min schneller da zu sein als im gleitmodus mit 120-140 :m0045: