Alternativen zur Dachantenne

  • Also wenn Du Apple CarPlay nutzt, dann hast Du ja zumindest schonmal ein Intellilink Radio mit großem Display.
    Und wenn Du dort auf die Quellenauswahl gehst, dann hast Du ja mehrere Optionen zur Auswahl: FM, USB, Bluetooth etc.
    Wenn da auch DAB zur Auswahl steht ist der Fall klar.
    Der Kollege im Teilelager wird das aber auch herausfinden können, nimm den Fahrzeugschein mit rein, dann sollte er via Fahrgestellnummer schnell zuordnen können was im Auto verbaut ist.


    Was die Anleitungen angeht gibts evtl was hier im Forum, sonst bist Du beim Corsa D aber auch net soo verkehrt.
    Der E Corsa ist im Prinzip ein großes Facelift vom D, da ist so einiges gleich geblieben.
    Ich weiß es nicht 100% weil ich den Himmel noch nicht runter hatte, vermute aber dass die Befestigung des Dachhimmels sich nicht groß unterscheidet.
    Evlt könnte da jemand anderes noch was hieb- und stichfestes zu sagen.

    ""
  • Hey Franzi - wenn Du DAB+ hast, müsstest Du in der "Quellenauswahl" Deines Radios auch DAB+ als Quelle auswählen können.
    Corsa D und Corsa E sind ziemlich identisch - deswegen kannst Du Dich an der Anleitung für das Vorgängermodell ganz gut orientieren...


    EDIT: Sorry, gerade gesehen dass schon geantwortet wurde...irgendwie wurde mir der Beitrag "61" von DC nicht angezeigt.

  • Hab mir auch mal eine Antenne bestellt..
    Ich finde den optischen Unterschied sieht man schon :)
    Hänge mal ein paar Fotos ran..

    Dateien

    • Alt.jpeg

      (26,87 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hinten.jpeg

      (17,63 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Neu.jpeg

      (31,13 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 320x240 Pixelchen... 8|


    Mein Programierlaptop hier auf Arbeit hat 17" bei Full HD Auflösung.
    Da sind das keine Fotos, sondern Thumbnails. :P

    Meiner hat 2k, macht die Sache noch schlimmer 8o


    @Dennish1997 Magst du die Bilder nochmal in groß einstellen? Falls das Forum meckert, verkleinere sie zum Beispiel mit Paint oder IrfanView, alternativ lade sie bei abload.de hoch.
    Desweiteren wäre vielleicht ein Link hilfreich, um welche Antenne es sich handelt.

  • Kann mir jemand helfen und sagen, ob es eine Haifischantenne aus einem anderen Modell (Astra/Insignia...) gibt die plug and play auf den Corsa passt?


    Meine Antenne hat 4 Stecker...


    FM, Dab, Mobilfunk, GPS (bin mir nich sicher)