Alternativen zur Dachantenne

  • Also wenn Du Apple CarPlay nutzt, dann hast Du ja zumindest schonmal ein Intellilink Radio mit großem Display.
    Und wenn Du dort auf die Quellenauswahl gehst, dann hast Du ja mehrere Optionen zur Auswahl: FM, USB, Bluetooth etc.
    Wenn da auch DAB zur Auswahl steht ist der Fall klar.
    Der Kollege im Teilelager wird das aber auch herausfinden können, nimm den Fahrzeugschein mit rein, dann sollte er via Fahrgestellnummer schnell zuordnen können was im Auto verbaut ist.


    Was die Anleitungen angeht gibts evtl was hier im Forum, sonst bist Du beim Corsa D aber auch net soo verkehrt.
    Der E Corsa ist im Prinzip ein großes Facelift vom D, da ist so einiges gleich geblieben.
    Ich weiß es nicht 100% weil ich den Himmel noch nicht runter hatte, vermute aber dass die Befestigung des Dachhimmels sich nicht groß unterscheidet.
    Evlt könnte da jemand anderes noch was hieb- und stichfestes zu sagen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hey Franzi - wenn Du DAB+ hast, müsstest Du in der "Quellenauswahl" Deines Radios auch DAB+ als Quelle auswählen können.
    Corsa D und Corsa E sind ziemlich identisch - deswegen kannst Du Dich an der Anleitung für das Vorgängermodell ganz gut orientieren...


    EDIT: Sorry, gerade gesehen dass schon geantwortet wurde...irgendwie wurde mir der Beitrag "61" von DC nicht angezeigt.

  • Na so haste doch wenigstens völlig unvoreingenommen meine Annahme zum Dachhimmel bekräftigt. :)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • 320x240 Pixelchen... 8|


    Mein Programmierlaptop hier auf Arbeit hat 17" bei Full HD Auflösung.
    Da sind das keine Fotos, sondern Thumbnails. :P

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

    Einmal editiert, zuletzt von - DC - ()

  • 320x240 Pixelchen... 8|


    Mein Programierlaptop hier auf Arbeit hat 17" bei Full HD Auflösung.
    Da sind das keine Fotos, sondern Thumbnails. :P

    Meiner hat 2k, macht die Sache noch schlimmer 8o


    @Dennish1997 Magst du die Bilder nochmal in groß einstellen? Falls das Forum meckert, verkleinere sie zum Beispiel mit Paint oder IrfanView, alternativ lade sie bei abload.de hoch.
    Desweiteren wäre vielleicht ein Link hilfreich, um welche Antenne es sich handelt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Kann mir jemand helfen und sagen, ob es eine Haifischantenne aus einem anderen Modell (Astra/Insignia...) gibt die plug and play auf den Corsa passt?


    Meine Antenne hat 4 Stecker...


    FM, Dab, Mobilfunk, GPS (bin mir nich sicher)

  • Kann mir jemand helfen und sagen, ob es eine Haifischantenne aus einem anderen Modell (Astra/Insignia...) gibt die plug and play auf den Corsa passt?


    Meine Antenne hat 4 Stecker...


    FM, Dab, Mobilfunk, GPS (bin mir nich sicher)

    Danke C_OPC: Gleiche Frage auch von mir.



    Die habe ich auch knapp 2 Jahre drauf. Ist auch sehr haltbar. Hitze, Kälte, Wind und Wetter.
    Für den Preis kann man echt nicht meckern

    Frage an die Kurzstabantennen-Besitzer: Muss die Antenne vor dem Waschstraßenbesuch runter?


    Wenn ich ohne Antenne fahre: Habe ich dann via Smartphone und Apple CarPlay gleichen Empfang für Google Maps wie mit Antenne? Meine gelesen zu haben, dass die Antenne nur für den Radio-Empfang zuständig ist. Stimmt das?

  • Frage an die Kurzstabantennen-Besitzer: Muss die Antenne vor dem Waschstraßenbesuch runter?


    Wenn ich ohne Antenne fahre: Habe ich dann via Smartphone und Apple CarPlay gleichen Empfang für Google Maps wie mit Antenne? Meine gelesen zu haben, dass die Antenne nur für den Radio-Empfang zuständig ist. Stimmt das?

    Ich würde sie runter machen.


    Bei der zweiten Frage, überlege doch mal kurz selbst. Les' dir die Frage nochmal durch und dann geh an die Sache logisch ran.

    Aber ich helfe dir ;)

    Carplay/AndroidAuto spiegelt nur das Display, damit wird GPS natürlich vom Smartphone genutzt.

    PS: Wenn du einen Radio-Stream auf dem Smartphone per Carplay/AA überträgst, ist der Empfang auch ohne Antenne einwandfrei *scnr* :w0003:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Danke mj! :thumbup:Ist logisch, alles kapiert.