Beiträge von EasyRider

    MallyG


    Ich habe auch ein M32-Getriebe, bislang unauffällig und habe keine Probleme mit schwer zu schaltenden Gängen morgens beim Losfahren - auch nicht zur Zeit bei -9°. Hattest Du ebenfalls eine Getriebereparatur bei HAS?

    MallyG


    Danke für Deinen ausführlichen Bericht! Da weiß man, was auf einen zukommen kann beim M32. Komme jetzt in die relevanten Kilometerstände. Bei 2200,- war ich geschockt. Mal hoffen, dass Kupplung und Schwungrad nicht dran sind im Fall des Falles, sodass man mit 1500,- wegkommt.

    Was ich nicht verstehe, dass die Schaltung nach der Reparatur schwergängig ist und nach dem Anlassen erst einmal 2x durchgeschaltet werden sollte: Soviel Geld, Opel-Schwachstellen ausgebessert und dann schwerer zu schalten als vorher. Gibt sich das mit der Zeit? Wäre schön, wenn Du berichtest, wie es sich bei Dir entwickelt hat. Vorausgesetzt, Du gibst Deinem Corsa noch eine Chance. Ich würde es genau wie die andern hier sehen: Viel Geld reingesteckt, die Schwachstelle beseitigt, die nun nicht mehr auffällig werden wird, und jetzt erst einmal fahren. Das Auto ist doch cool im 6. Gang auf der Fernstrecke zu fahren. Ich mag diesen souveränen Motor, den so schnell nichts anficht. In diesem Sinne: Viel Fahrspaß!

    MallyG


    Danke, dass Du Dich meldest. Wie ist es gegangen am Montag bei HAS? Diagnose, Kosten? War das Getriebe derart kaputt, dass das Auto nicht mehr fahrtüchtig war und daher der Abholservice? Wie hat sich das M32 bei Dir bemerkbar gemacht?

    - DC -


    Hat geklappt, gerade ausprobiert. Danke! Wer ist denn der "andere Hersteller mit 7 Jahren Garantie", von dem im Thread gesprochen wurde? Bei welchem Wagen löst sich die Display-Folie bereits nach kurzer Zeit ab?

    Vielen Dank, -DC- für alle Hinweise! Und sorry für meine Anfängerfehler. Wie kriege ich das @XY, so wie Du es bei mir verwendet hast, in die Antwort?

    Es gibt eine Abhilfe von Opel dazu. Die Klimaleitungen verlaufen ja an der Spritz-/Feuerwand und die können solche Vibrationen verursachen. Bei meinem wurden die Clipse, wo die Leitungen eingeclipst werden, ersetzt und teilweise mit Gummieinlagen aufgefüllt. Seit dem ist Ruhe. Gabs auch beim Adam das Problem...

    Sunny, das ist ja super! Wie ist das mit den "Abhilfen"? Werden die Kosten von Opel übernommen? Ich habe noch ein Jahr Car-Garantie auf dem Wagen. Ist doch eigentlich seltsam, dass ein Opel-Vertragshändler mit den Abhilfen nicht vertraut ist, oder ist das normal, weil halt keiner alles auf dem Schirm haben kann? Ich wär schon froh, wenn das Sirren weg ist.

    Ganz viel danke!