Beiträge von EasyRider

    Fahre einen Corsa mit Klimaautomatik (1.4 Turbo mit 100 PS). Ab 115 km/h hört man ein hohes, sirrendes und kontinuierliches Geräusch aus Richtung Lüftungsschlitze der Mittelkonsole. Ab 140 km/h fällt es nicht mehr auf, vielleicht weil dann die Fahrgeräusche aufgrund der hohen Geschwindigkeit in den Vordergrund treten. Es spielt keine Rolle, ob die Klima an- oder abgeschaltet ist. Es tritt sommers wie winters auf. Auch andere Heizungs- und Belüftungseinstellungen haben keinen Einfluss.


    Weiß jemand, wo die Ursache liegt, und wie es abgestellt werden kann? Beim FOH meinte man, dass es von den Leitungen der Klimaanlage kommen könne, weil diese auch metallische Komponenten enthalten. Es wurde ein bisschen was im Motorraum genestelt, hat aber nichts gebracht. Daher meine Frage hier. Fahre den Wagen erst seit einigen Monaten. EZ Juni 2018.

    Danke mj! :thumbup:Ist logisch, alles kapiert.

    Kann mir jemand helfen und sagen, ob es eine Haifischantenne aus einem anderen Modell (Astra/Insignia...) gibt die plug and play auf den Corsa passt?


    Meine Antenne hat 4 Stecker...


    FM, Dab, Mobilfunk, GPS (bin mir nich sicher)

    Danke C_OPC: Gleiche Frage auch von mir.



    Die habe ich auch knapp 2 Jahre drauf. Ist auch sehr haltbar. Hitze, Kälte, Wind und Wetter.
    Für den Preis kann man echt nicht meckern

    Frage an die Kurzstabantennen-Besitzer: Muss die Antenne vor dem Waschstraßenbesuch runter?


    Wenn ich ohne Antenne fahre: Habe ich dann via Smartphone und Apple CarPlay gleichen Empfang für Google Maps wie mit Antenne? Meine gelesen zu haben, dass die Antenne nur für den Radio-Empfang zuständig ist. Stimmt das?

    Wollte mich mal melden und schreiben, wie es ausgegangen ist. Nachdem ich dank Eurer Hilfe festgestellt habe, dass es doch nicht so einfach ist mit dem Dichtungwechseln, bin ich beim FOH vorbeigefahren. Ergebnis: Die Tropfen in der Schließmulde, Feuchtigkeit an der Innenseite der Heckklappe, auch mal ein Lauftropfen an der Innenseite der Heckscheibe seien völlig unbedenklich. Kein Grund, um die Dichtung zu wechseln. Normales Kondenswasser. Hört man natürlich gerne. Ich werde es beobachten.

    Ja ich denke bald das die Motoreinheit auch raus muss.

    Der Wischer ist ja nur mit der M8 6-Kant fest, um die zu lösen muss man nur die Abdeckung etwas spreitzen und nach oben abziehen.
    Wischerarm wie beschrieben abbauen, dann die Innenverkleidung an drei Torxschrauben lösen und aus den Halteklipsen ziehen.

    Dann den Steckkontakt vom Motor abziehen, Torxschraube der Motoreinheit lösen und die Fixierarme rechts/links aus dem Blech drehen, Motoreinheit rausziehen, Dichtung tauschen und denn alles wieder Retour...

    Hallo DC - super Beschreibung! Herzlichen Dank! Danke auch an Schnetzi.

    Ich habe ebenfalls ein kostenpflichtiges Update beim FOH machen lassen, aber leider wurden die Abstürze mit einem Samsung Galaxy beim Navigieren mit Google Maps und beim Telefonieren damit nicht behoben. Bin nun auf ein iPhone von Apple umgestiegen: Mit CarPlay gibt es keine Abstürze mehr. Leider funktioniert nun der Hub nicht mehr, d.h. das iPhone lässt sich via Hub nicht mehr koppeln. Hat jemand hierfür eine Lösung?

    Hallo liebe Foristen,


    ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Danke an das Forum, in dem ich schon länger sehr aufmerksam lese, bevor ich meinen neuen, jungen Corsa E 1.4 Turbo kaufe!


    Absolut gefallen hat mir die Color Edition mit den BiColor-Felgen in Schwarz. Genau sie sollten es sein. Habe mich schon gefreut. Und dann lese ich vor gut zwei Stunden hier im Forum, dass es diese Felgen nur in Verbindung mit dem Sportfahrwerk gibt, was einen deutlich größeren Wendekreis zur Folge hat. Was für eine Enttäuschung! Denn ich muss großstädtisch mit dem Auto wendig sein.
    Jetzt bin ich seit zwei Stunden im Netz unterwegs und suche für das 16"-Komfortfahrwerk des Color Edition nach optisch gleichwertigen Alternativen, aber ich finde nichts. Die Rialto "Lugano" passen nicht. Bei reifen.com fand ich nichts Vergleichbares usw. Weiß hier jemand um eine passende Alternative?


    PS: Was hat es mit den Tags auf sich? In diesem Zusammenhang: Gibt es eine "Hilfe" zum Forum, damit ich mich geschmeidiger darin bewegen kann und nicht solche Fragen stellen muss? Ich weiß auch nicht, was ein "Spoiler" in der Textverarbeitung ist. Peinlich ...