Corsa E 1.2 kaufen?

  • Kommt drauf an, falls die Nichte ihr Smartphone ans Radio anschließen will (Carplay, Android Auto), das geht erst ab BJ 2016 mit dem Intellilink R4 (zu erkennen an die richtigen Buttons unter dem Bildschirm)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Apple Car Play würde ihr bestimmt gefallen.


    ABER, ich muss natürlich sagen, dass für uns (also die "Erwachsenen" die das bezahlen) die Ausstattung nicht so eine große Rolle spielt.


    Es sollte nicht übertrieben teuer werden.


    Wichtig ist, dass der Zustand vom Auto passt und Preis/Leistung halbwegs in Ordnung ist.


    Unsere erste Idee war ein Auto um maximal 5.000€ für die Führerschein Ausbildung zu kaufen. Ich habe aber sehr schnell gemerkt, dass es da kaum "sinnvolle" Autos gibt. Und hab unser Budget auf 7.000€ erhöht. Viel höher wollen wir eigentlich nicht mehr gehen.


    Bei uns in Österreich gibt's Corsa E mit unter 100.000km zwischen 7.000€ und 7.500€


    Welches Radio verbaut ist, ist nebensächlich.



    Hier 2 Corsa die ich interessant


    https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/opel-corsa-2004989591/


    Opel für € 7 200,-
    Finde jetzt deinen Opel € 7 200,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.at



    Der türkise würd mir persönlich etwas besser gefallen. Andererseits ist der silberne 2 Jahre jünger.


    LG Michi

  • Die Zeiten, in denen man für 5.000€ was solides erhalten hat, sind leider wirklich vorbei.

    Mit meinem habe ich einen unglaublichen Glückstreffer gelandet, jetzt nach 4 Jahren und 70.000 km mehr ist er vom Wert in dem Bereich des Kaufpreises von 2020, das ist schon sehr faszinierend. :thumbsup:


    Die Handy-Anbindung funktioniert mit dem 3.0 BT aber auch problemlos, das Handy hängt per Halter an der Lüftung und per Sprachsteuerung Siri kann man telefonieren, Musik/Navigation über iPhone problemlos gestalten, dazu die Bedienung über das Lenkrad, ich persönlich bin sogar froh nicht das Touch-Radio zu haben.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Mike


    Also das erste Touch kannst du vergessen auch in Sachen Navigation.

    Das Nachfolgemodell ist brauchbar, aber nicht das erste im 2015er.

    Dann das einfache 3.0 BT ausbauen und durch ein passendes ersetzten mit Android OS usw.

    Das z.B. im Link und damit hat man dann Freude.


    GPS Navigation DIN Head Einheit Multimedia Video Player Empfänger Tracker DSP CARPLAY (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Autoradio-Einbau Opel Corsa E | ARS24 | Onlineshop
    In dieses Auto haben wir dem Kunden ein neues 2 DIN-Radio, mit Digital-Radio-Empfang eingebaut. Dazu wollte der Kunde, dass er die Lenkradfernbedienung…
    www.ars24.com

  • Der türkise vom willhaben Inserat hat die etwas bessere Ausstattung,


    Der gefällt mir auf den Fotos ganz gut.



    Bj09/2015

    - das erste Touch Radio.

    - Klimaautomatik

    - Regensensor

    - PDC hinten

    - Sitzheizung

    - Lenkradheizung

    - 16 Zoll Alu

    - Tempomat


    Und nur 53.000km


    Um 6.900€ ist der im Moment tatsächlich günstig für einen 9 Jahre alten Corsa 🙈

    Zum Teil kosten 2012er Corsa D so viel 😅

    Damit könnten wir leben. Und die Farbe findet sie auch gut.


    Im schlimmsten Fall könnte man ja auch das Touch Radio gegen so ein Zubehör Radio austauschen.

  • Der Türkise macht doch einen guten Eindruck, wenig Kilometer, gute Ausstattung.

    Dazu eine Brodit Handyhalterung, falls deine Nichte Navigation benötigt (Ausgabe Ton ganz normal über BT).

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Dann werde ich den Verkäufer des türkisen Corsa kontaktieren.


    Ein Adam hätte mir für sie auch sehr gut gefallen.

    Aber für die L17 Ausbildung bzw eigentlich für die Prüfung benötigt man ein mindestens 4 türiges Auto und die Prüfung mit dem eigenen Auto machen zu dürfen.

    Bei 3 türigen Autos muss man die Prüfung mit dem Fahrschul Auto machen.