Beiträge von Mike1509

    Dann werde ich den Verkäufer des türkisen Corsa kontaktieren.


    Ein Adam hätte mir für sie auch sehr gut gefallen.

    Aber für die L17 Ausbildung bzw eigentlich für die Prüfung benötigt man ein mindestens 4 türiges Auto und die Prüfung mit dem eigenen Auto machen zu dürfen.

    Bei 3 türigen Autos muss man die Prüfung mit dem Fahrschul Auto machen.

    Der türkise vom willhaben Inserat hat die etwas bessere Ausstattung,


    Der gefällt mir auf den Fotos ganz gut.



    Bj09/2015

    - das erste Touch Radio.

    - Klimaautomatik

    - Regensensor

    - PDC hinten

    - Sitzheizung

    - Lenkradheizung

    - 16 Zoll Alu

    - Tempomat


    Und nur 53.000km


    Um 6.900€ ist der im Moment tatsächlich günstig für einen 9 Jahre alten Corsa 🙈

    Zum Teil kosten 2012er Corsa D so viel 😅

    Damit könnten wir leben. Und die Farbe findet sie auch gut.


    Im schlimmsten Fall könnte man ja auch das Touch Radio gegen so ein Zubehör Radio austauschen.

    Apple Car Play würde ihr bestimmt gefallen.


    ABER, ich muss natürlich sagen, dass für uns (also die "Erwachsenen" die das bezahlen) die Ausstattung nicht so eine große Rolle spielt.


    Es sollte nicht übertrieben teuer werden.


    Wichtig ist, dass der Zustand vom Auto passt und Preis/Leistung halbwegs in Ordnung ist.


    Unsere erste Idee war ein Auto um maximal 5.000€ für die Führerschein Ausbildung zu kaufen. Ich habe aber sehr schnell gemerkt, dass es da kaum "sinnvolle" Autos gibt. Und hab unser Budget auf 7.000€ erhöht. Viel höher wollen wir eigentlich nicht mehr gehen.


    Bei uns in Österreich gibt's Corsa E mit unter 100.000km zwischen 7.000€ und 7.500€


    Welches Radio verbaut ist, ist nebensächlich.



    Hier 2 Corsa die ich interessant


    https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/opel-corsa-2004989591/


    Opel für € 7 200,-
    Finde jetzt deinen Opel € 7 200,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.at



    Der türkise würd mir persönlich etwas besser gefallen. Andererseits ist der silberne 2 Jahre jünger.


    LG Michi

    Danke für die Info. 😀


    Der 2015er müsste ein B12XER sein,

    wenn ich richtig informiert bin. Ok, die Geschichte beim D mit dem Kabelbaum vom Öldruck Sensor hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Dürfte eine teure Reparatur sein.


    Dann spricht also nichts gegen einen 69PS 1.2er von 2015


    Die Leistung reicht auf jeden Fall für die Führerschein Ausbildung.


    Will halt ein "ausgereiftes" und mehr oder weniger "problemloses" Auto für meine Nichte. Und keines bei dem man ständig am reparieren ist 🙈

    Ist der undichte Öldruck Schalter vom Corsa D beim neueren Corsa E immer noch ein Thema?


    Der hat bei vielen Leuten den Kabelbaum geflutet und das Motoröl bis ins Steuergerät unbemerkt befördert.

    Hallo,


    Ich bin der Michi komme aus Wien und bin bis vor einigen Jahren nur Opel gefahren, angefangen mit einem Astra G, dann H und zum Schluss einen Astra J.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Auto für meine Nichte, sie fängt bald mit dem Führerschein an, und wir benötigen ein kleines "preiswertes" Auto für die Übungsfahrt und danach für die ersten Jahre zum richtig fahren lernen.


    Ich bin jetzt auf einen gebrauchten Corsa E BJ. 2015 gestoßen.

    1.2 69PS mit 100.000km um 6.500€ (im Moment gehen die Gebrauchtpreise ja durch die Decke)


    Mir ist klar, dass es kein Rennwagen ist, brauchen wir in diesem Fall auch nicht.


    Wir suchen ein solides Anfänger Auto.


    Wie Problem behaftet ist der 1.2er Motor?


    Sind die Probleme vom Corsa D mit der Steuerkette geblieben? Oder hält die beim E schon länger?


    Was meint ihr, ist so ein 1.2 ein problemloses Auto für den Anfang.

    Oder muss man mit teuren Reparaturen rechnen?


    Danke

    LG Michi