Hat jemand eine Idee, wo der NAvigationsantennensignalsplitter, der im Etzold beschrieben ist, bei Fahrzeugen mit DAB, Navi und OnStar verbaut ist?
Beiträge von Standspurpirat
-
-
Kleines Zwischenfazit:
In Bremen ist der DAB-Empfang vorhanden aber sehr schlecht, sprich die Empfangskomponenten scheinen grundsätzlich noch funktionsfähig.
Der Antennenfuß ist als Ersatzteile nicht lieferbar und es gibt auch noch keine neue Mopar-Teilenummer.
-
Der Motor läuft wegen der Abgasnorm etc. recht warm.
Man kann daran was ändern, ob das wirklich sinnvoll ist, finde ich aber mehr als fragwürdig.
-
2018er IL4 mit DAB Navi und OnStar.
Das ist ein guter Hinweis, werde mal Fehler auslesen und den Antennenfuß checken.
-
Moin,
die rote Schnecke hat ein technisches Problem, der Radioempfang ist gestört.

Ich vermute es ist das erste Mal letzt während der Fahrt aufgetreten, als auch einmal der Blinker kein Geräusch mehr erzeugt hat, bei der nächsten Fahrt danach ging bei meiner Frau DAB nicht mehr.
- Sendersuchlauf scheitert mit Fehlermeldung
- Navigation geht
- Sicherungen sichtgeprüft (21, 23, 24)
- Antenne abgeschraubt & angeschraubt
- Batterie 5 min getrennt
Hat jemand Vorschläge, wo ich weiter schauen sollte?
-
Welche Crashdaten?
Welcher Fehler ist denn genau gespeichert? Widerstand zu hoch, zu niedrig...
Messen kannst du nur, wenn du weißt, was du da machst, natürlich bei getrenntem pyrotechnischem Bauteil...
-
Stecker unterm Sitz prüfen/messen, Rest der Verkabelung prüfen/messen.
...oder weiter munter Teile tauschen.
-
Hat sich schon einer von euch gewundert, warum die Abdeckungen der Schrauben im Fußraum beim Mitteltunnel fehlen, obwohl es so aussieht, als ob da welche hingehören?
Opel hat sich die gegenüber dem Adam wohl gespart, 13397131 und 13397133 vom Adam schaffen Abhilfe.Die Teile gibt es bei https://www.der-ersatzteile-profi.de für knapp 14 € inkl. Versand, der FOH ruft über 20 € für eine! Abdeckung auf.
Adam:
https://webautocats.com/de/epc/opel/m13/d1/2
Corsa:
-
Original OPEL (Mopar) AGM 60 Ah 340,-€ inkl Einbau
Wow, das sind mindestens 2, eher 3 richtig gute Batterien und keine 30 Minuten Finger schmutzig machen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Tipp für die richtige Herangehensweise: Motorcode in Erfahrung bringen, mit der Info findest du, was du brauchst. (...oder auch mit der Forensuche.)