Kann auch einfach schlechte Qualität der Lautsprecher sein.
Wenn das Problem gelöst ist steigst du dann auf das Option-System um und bis zufrieden.
Kann auch einfach schlechte Qualität der Lautsprecher sein.
Wenn das Problem gelöst ist steigst du dann auf das Option-System um und bis zufrieden.
ATTB ist günstiger.
Mängelrüge, Dellos Problem, wenn du noch in der Gewährleistung bist.
Kann ja auch eine andere Ursache haben.
nebelfuerst Diese Ozon-Geräte sind für stinkenden Innenraum, nicht für stinkende Klimaanlage.
Da kann man sich z.B. Softlackflächen im Innenraum zerstören.
Aber ich frage ich wie ist das denn bei den anderen Corsamodellen, die auch werksmäßig diese Haifischflossenantenne haben?
Dann muss bei denen der Radioempfang auch so grottig sein?
Da ist UKW und DAB meistens eine werkseitig separat zu evtl. vorhandenen Heizdrähten eingebrachte Scheibenantenne in Heckscheibe oder hintere Seitenscheiben.
So war es zum Beispiel auch beim Insignia A. Es gibt auch andere Varianten, z.B. Antenne quer hinter der Heckstoßstange wie beim MB SLK R170.
Nur GPS und LTE sind dann in der Dachantenne (das was beim Corsa E im "Gnubbel" vom großen Antennenfuß steckt).
Originalteile sind sonst bestimmt auch verfügbar, falls du einfach was funktionierendes willst, bei dem nichts adaptiert werden muss.
Der Antennenstab kostet beim FOH etwa 30 €, beim einfachen Fuß weiß ich es nicht (der mit GPS, LTE, DAB und UKW kostet 190 €).
Vorteil wäre, dass du das Antennenloch im Dach nicht bearbeiten musst, sondern es Plug&Play passt.
Bei einer Zubehörantenne musst da das ggf. vergrößeren und dann Korrosionsschutz machen.
Willst du guten Empfang, dann bau eine Antenne ein, keine Deko.
Der Stecker ist Standard, evtl. passt das blaue Steckergehäuse nicht, musst du dann vom alten Fuß übernehmen oder adaptieren.
Wir haben das RAVENOL MTF-3 SAE 75W drin, das macht nen guten Job. Das MTF-4 wäre mir, wie oben angemerkt, zu dünn. (Spart aber ganz bestimmt 0,01 % Kraftstoff. 😮)
Google mal, auch Corsa D und Meriva mit Easytronic.
Das Ding ist nen ziemlicher Exot.
Es gibt z.B. so einen Positionsmagnet, der irgendwann Probleme macht.
Google das mal, Standardproblem seit es Klimaanlagen gibt, einfach mal desinfizieren (lassen)!
Das Geld wirst du 2027 2028 für CO2-Abgaben an der Tankstelle brauchen... 🙈