Beiträge von Standspurpirat

    Du hast meine Aussage nicht verstanden, oder?


    Selbst wenn die Sensoren aus der gleichen Fabrik kommen würden (was nicht der Fall ist), gäbe es eine Kiste für den Ausschuss und einen der durch die QS geht.

    Der schlaue Chinese verkauft den Ausschuss dann bei Aliexpress, statt ihn zu entsorgen.


    Wenn ich beim Teilehändler Schrader kaufe und ein Plagiat bekomme, dann habe ich Pech gehabt.

    Bei den Teilehändlern, bei denen ich kaufe, gibt es keine Plagiate.

    Wenn ich also nen Schrader Sensor kaufe, bekomme ich den auch.

    Und das ist dann halt kein chinesischer Nachbau, der wohlmöglich nichtmal einfachste Test überstanden hat, bevor er in Produktion ging.

    Was glaubt ihr wer hinter diesen Sensoren steckt?

    Made in USA steht auf den Sensoren von Aliexpress auch drauf? :/

    Wahrscheintlich schon, aber ob es der Wahrheit entspricht? :D

    Habt ihr die Felgen wegen der Optik ausgewählt?

    Wenn nicht, schaut euch nach anderen in 7x17 um, die euch besser gefallen.

    6,5x17 bringt keinen Vorteil sondern schränkt nur die möglichen Reifengrößen ein.


    Die Auflagen der Rial Lucca 6,5x17 sind der ganze Allgemeinkram, keine Begrenzer nötig laut Gutachten.

    Superior Industries

    Die Felgen gibt es mit ET38 und ET45, da würde ich zur ET45 mit 205/45R17 greifen.

    Die Auflagen für beide Varianten sind die gleichen.


    ET38
    pasted-from-clipboard.png


    ET45

    pasted-from-clipboard.png


    Der Fahrkomfort mit 205/45R17 dürfte noch gerade so erträglich sein.

    Mit 195/45R17 dürfte es nicht so nett werden, die Chance von nem Schlag in der Felge durch Schlaglöcher ist mit weniger Gummi auch größer.

    Bei den 195/45R17 müsst ihr unbedingt darauf achten, dass die Traglast der Reifen ausreicht.

    Welche Felgen in 6,5x17 ET38 hast du genau im Sinn?

    Haben die ein Gutachten für den Corsa S-D (E) 2014-2019 ?

    Ist im Gutachten die gewünschte Reifengröße genannt?

    Mit welchen Auflagen?


    Meine Prognose: Vergiss es, diese Felgengröße gibt es für deinen Corsa E (nicht Corsa-e) nicht mit Gutachten/ABE.


    Was du finden wirst, sind eine größere Auswahl 7x17 Felgen mit Gutachten oder ABE, auf denen 195/45R17 erlaubt sind, muss man aber bei jeder Felge im Detail schauen!

    Bzgl. Auflagen musst du dann dort ins Gutachten schauen.


    Ich würde mir was mit einer großen ET suchen.

    ET42 z.B. ET38 vorziehen, weil die größere ET nicht so sehr Spurrillen hinterher läuft (Stichwort Lenkrollhalbmesser).

    195/45R17 ist keine komfortable Größe, es sind die kleinsten 17" Reifen, die überhaupt möglich sind, bzgl. Abrollumfang/Durchmesser.

    Serienmäßig ist 215/45R17 verbaut, die sind etwa um den Faktor 2 komfortabler, wegen der höheren Reifenflanke und trotzdem keine Komfortbereifung!

    Würde mir das genau überlegen, je nach Zustand der Straßen, auf denen ihr meistens fahrt.


    Dort zum Beispiel kannst du Reifengrößen durchrechnen, macht aber nur Sinn für größen, die auch in Felgengutachten stehen: http://www.flat4.de/calc_tyr.htm