So mein Kenntnisstand zu Fahrzeug, die damit ausgerüstet sein müssen, was beim Corsa E m.M.n. der Fall ist.
Beiträge von Standspurpirat
-
-
Wird vermutlich nerven, probier es aus.
Zur HU musst du damit hoffentlich nicht? Dort wäre es ein erheblicher Mangel.
-
Ich brauch mal hier ein bisschen Input, vielleicht mag einer der GSI-Fahrer weiterhelfen?
Bin schon eine Weile bei Inoxcar am Thema Auspuff für den 1.4T 110 kW dran, heute kamen weitere Details dazu von denen per Mail, auch dass die Zulassung für D14NEH / LUJ sein soll.
Hat hier jemand nen GSI, der nach 05/2018 erstzugelassen wurde und trotzdem im COC B14NET opt. LUJ unter 21. "Baumusterbezeichnung gemäß Kennzeichnung am Motor" stehen hat?
Falls ja, findet sich überhaupt irgendwo in den Papieren D14NEH als Bezeichnung?
-
ECE für D14NEH / LUJ (1364 ccm, 110 kW) ist laut Inoxcar fertig.
Ich muss mal hinterfragen, ob das dann auch für B14NET / LUJ gilt...
Wäre echt dämlich, wenn Inoxcar den Aufwand nir für das letzte magere Produktionsjahr ab 05/2018 bis 06/2019 getrieben hätten. 🙈
-
Frag mal bei ILmods in UK 1zu1 Ersatz an.
-
Was spricht dagegen für den Kontext das alte Thema fortzuführen?
-
Wie gesagt das Know-How beim Opel Support wurde vor Jahren abgebaut, da ist keiner mehr, der sich mit Autos auskennt, schon gar nicht mit Fahrzeugen aus der GM Zeit.
Mich würde nicht wundern, wenn man da mit nem indischen Callcenter Kontakt hat.
Bleib aber am Ball, frag trotzdem parallel bei der S.K. Handels GmbH an, um keine Zeit zu verlieren.
Oder such dir nen anderen Corsa, der mit 150 PS ohne GSI darf am meisten ziehen.
-
Seit Opel Stellantis/PSA ist da meistens nicht mehr zu holen, darum haben die FOH da auch keinen Bock drauf.
Mein nächster Anlaufpunkt wäre unter diesen Umständen der TÜV.
Da braucht man aber jemanden mit Sachverstand, das trifft leider nicht auf jeden Ingenieur dort zu.
Und du könntest mal bei der S.K. Handels GmbH anfragen, ob dir was für dich tun können (Auflastungsgutachten).
-
Das COC brauchst du ja nicht nur dafür, da stehen auch die zugelassenen Reifengrößen drin etc.
Wenn es fehlt wurde es oftmals von einem Vorbesitzer verschlampt.
Auf welche Weise hast du versucht das COC zu beschaffen?
Woher die Info mit dem Erprobungsfahrzeug?
Welches Modelljahr ist es denn, ist die 10. Stelle der VIN ein E = 2014 oder ein F = 2015?
Modelljahr 2015 war die Serienproduktion.
Erstzulassung / Erstbesitzer Adam Opel AG ist auch kein Hinweis, die brauchen auch Dienstwagen etc.
Ein solcher Eintrag/Verschlüsselung (z.B. unter (22)) in den Fahrzeugpapieren darf nach dem Verkauf an Privat nicht mehr vorhanden sein, wenn der im alten Brief steht, heißt es nur, dass damit irgendwas ausprobiert wurde.
Das ist dann kein Vorserienfahrzeug oder ähnliches, solche Fahrzeuge werden i.d.R. verschrottet oder anderen Zwecken zur Verfügung gestellt (Feuerwehrübungen, KFZ-Ausbildungsschlen etc.).
PS: Wenn du da keine Mühe investieren willst, dann schreib das hier bitte, dann investiert hier auch keiner mehr etwas in deine Anfrage.
Diese Häppchenweise Infos sind wirklich nervig, du willst doch was von uns?
Die Alternative ist, mit den 500 kg zu leben.
-
Was steht in deinem COC?
Oder hast du das nicht?
Die wahrscheinlichste Ursache ist ein Übertragungsfehler aus dem COC bei der Zulassung.
Falls du kein COC hast, wäre das das was ich zunächst beschaffen würde.
Wenn da nichts anderes drin steht, dann bleibt nur der Versuch das über den TÜV im Rahmen einer Eintragung aus Basis von Vergleichspapieren ändern zu lassen.
PS: Noch ein viertes Mal schreibe ich das mit dem COC nicht!