Zu hoher Wert kann auch Kabelbruch oder Kontaktprobleme am Stecker (Korrosion) sein.
Beiträge von Standspurpirat
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Abpolstern heißt Rückseite aufdecken und dann Vorderseite aufdecken.
Von hinten dürftest du da nicht dran kommen, weil hinter dem dicken Filz die Blechplatte liegt.
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Ich würde es nicht mit nem Gutmann machen, das ist schon die halbe Miete. 🤷♂️
Versuchs doch nochmal mit nem ForScan oder VCDS, sind genau so toll dafür geeignet... 😅
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Tja... besser mal richtig auslesen.
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Sag ich ja... 🤷♂️
Das merkt man nur, wenn das System aktiv ist, keine Ahnung ob das bei den aktuellen Sensoren noch so ist.
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TÜV sagt ja, morgen noch Eintragung in die Papiere (§21).
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Mal gucken was der TÜV heute sagt...
ToDo:
- Schritzüge entfernen ✓
- Lackaufbereitung
- Westfalia-AHK mit Opel-E-Satz 13-polig ✓
- Vollbelegung AHK-Stecker mit 20 A Zündungsplus und 20 A Dauerplus ✓
- Zubehörsteckdose im Kofferraum (an AHK-Zündungsplus 20 A angeschlossen) ✓
- transparente Schutzfolie für die Ladekante und Einstiege ✓
- schwarze Hella Seitenblinker 2BM 964 988-801 ✓
- Zweiklang-Hupe (statt Einklang-Tröte) ✓
- Doppel-USB-Buchse (...komplizierter als beim Adam zuvor...)
- AA-wireless ✓
- Beifahrersonnenblende ohne Airbag-Warnung ✓
- Dashcam Viofo A119 Mini ✓
- großes Ablagefach vor dem Schalthabel mit Gummimatte und "Haifisch"-Getränkehalter ✓
- Notrad mit Bordwerkzeug statt Reifendichtmittel ✓
- Bremssättel rot lackieren ✓
- Philips Silver Vision Blinkerbirnen (hinten ✓)
- original Ambientebeleuchtung
- Option Upgrade-Lautsprecher
- zusätzliche Innenraumdämmung (teilweise ✓)
- Mittelarmlehne passend zu den Recaros ✓
- Außenspiegel und Grilleiste in Wagenfarbe ✓
- schwarze Opel-Logos ✓
- Climair Windabweiser klar (CLK0033467K) ✓
- 18" GSI/OPC-Felgen ✓
- evtl. Edelstahlabgasanlage von Fox oder Inoxcar
- evtl. Eibach-Federn
- evtl. KONI Special-Active Stoßdämpfer
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Nur getauscht, oder auch im Auto mal durchgemessen, bzw. mit OBD auf das Signal geschaut?
Wenn die Mechanik am Pedal den Schalter nicht (richtig) betätigt, funktioniert es auch nicht. -
Wenn es richtig defekt ist macht es kein Geräusch mehr und man hat weitere Probleme.
Dass das Geräusch manchmal lauter manchmal leiser ist, liegt wie gesagt an der schlechten Entkopplung.
Wenn man es mit Armaflex oder ähnlichem einpackt, hat man u.U. auch Ruhe.
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Ist halt eine andere Fahrzeugklasse.
Selbst der Adam ist besser gemacht als der Corsa D/E.