Anpassung ist erfolgt, mal gucken ob der Bordcomputer sich jetzt als Messinstrument statt als Schätzeisen profilieren kann.
Beiträge von Standspurpirat
-
-
Die Sache mit der LS-Sperre ist aus meiner Sicht das gemeinsame Ölbad mit dem Schaltgetriebe.
Die Sperre selbst braucht nicht so oft frisches Öl, die Lamellen verschleißen sowieso und müssen irgendwann neu.
Bei meinem Pony mit LS ist nach meinem Wissen gar kein Ölwechsel vorgesehen, ist aber halt nicht im gleiche Ölbad wie das Schaltgetriebe.
Lesestoff: Wartung der Drexler Sperre
Auf der Drexler Seite finde ich das Differential und dort steht bei normalem Straßenbetrieb nach 5-7 Jahren
Das bezieht sich nicht auf einen Ölwechsel sondern auf den Tausch des Lamellenpakets!
Manchmal fällt wohl die Rückfahrkamera aus.
Mir fehlt die Info, welches Modelljahr der Kandidat hat bzgl. der Kamera / Radio.
Beim IL4 könnte nen Firmware-Update helfen, in ein IL3 würde ich überhaupt keine Gedanken investieren und es ersetzen.
Mal die Suche dazu gequält, findet man dazu was?
-
Mach dafür nen extra Thema auf, da blickt doch nachher sonst keiner mehr durch!
-
Die Größe muss für Zulässigkeit auf jeden Fall eingetragen werden, wenn es kein GSI oder OPC ist! (Bin gerade selbst dabei, wird aber erst nach Ostern was...)
Ist die Felge die OPC mit ET45 oder ET47?
Da findest du das Gutachten für die Eintragung: https://www.opel-niedersachsen…log-Reifen-2018-11-20.pdf
-
Mein 2018er S hat das Teil, da sind die roten LEDs für die Auffahrwarnung drin, die wirklich hell blinken.
Schildererkennung vorhanden?
-
Ich wünsche dir viel Erfolg!
-
Was für OPC-Felgen?
17" oder 18"?Die 18" müssen eingetragen werden, wenn sie nicht im COC stehen.
Der Umrüstkatelog ist wie ein Teilegutachten für die Eintragung von Umbauten anzusehen, ohne Abnahme keine Zulässigkeit.
Nächste Frage wäre, welche Reifengröße du da drauf hast, und ob es die vom Corsa E sind, oder die vom Corsa D oder Adam (andere Einpresstiefe ET47 statt ET 45), ET47 stehen auch nicht im Umrüstkatalog für Corsa E.
und wie finde ich raus ob bei mir ein Lenkwinkelbegrenzer verbaut ist?
Über die Ausstattungsliste sollte das rauszufinden sein -> FOH. Der kann dir auch sagen, welche Räder erlaubt sind...
Die Fragerrei hier bringt dich nicht weiter, hol die Infos vom TÜV oder dem FOH, wir haben keine Glaskugel um in dein nicht vorhandenes COC zu schauen.
-
Auch diese Frage wird im COC beantwortet.
Nach den mir vorliegenden Informationen ist das die einzige zulässige 15"-Größe beim Corsa E.
Evtl. sind auch noch 195/55R16 erlaubt, je nach Motor ggf. auch noch 175/70R14 und 185/70R14.
Ob es so ist, steht im COC.
-
Die Bedienungsanleitungen hilft dir nicht, da stehen auch größen drin, die nicht auf jedem Fahrzeug erlaubt ist.
FOH und TÜV sollten dir über die VIN eine Auskunft geben können.
Falls die 17" Felgen zugelassen sind, dann nur mit 215/45R17.
Bei der Vorgeschichte würde ich die Zulässigkeit erstrecht vor dem Kauf klären.
FOH = Freundlicher Opel Händler
-
Sind Opel-Felgen.
Ohne COC schwer zu sagen, was erlaubt ist, ob du sie ohne Eintragung fahren darfst.
Warum hast du das nicht, das gehört wie der Fahrzeugbrief zum Fahrzeug?
Frag mal beim FOH nach, ob die mit dem COC weiterhelfen können, evtl. kann der TÜV es auch beschaffen?
Die Angebote im Internet halte ich für unseriös.