Opel CORSA-E - Einparkhilfe und kollisionswarnung > EPC Online > WebAutoCats.com
Ich kann mich täuschen, das Steuergerät für PDC ist meiner Meinung nach das, was sowieso da ist.
Das habe ich beim Einbau des E-Satzes für die Anhängerkupplung tauschen müssen. Sonst war da nichts, soweit ich mich erinnere (meiner hat PDC vorne und hinten ab Werk).
Ist m.M.n. einfach das hintere CAN-BUS-Steuergerät, wo alles dran hängt (AHK, PDC ...)
Darüber läuft dann auch die Abschaltung der PDC beim Anhängerbetrieb etc., alles in einem schwarzen Kasten, der am CAN-Bus hängt.
Nen Peipser gibt es da auch nicht im Schema.
Was du meinst ist vielleicht die Nachrüstlösung, das ist aber nur bei Fahrzeugen ohne PDC ab Werk zutreffend, denen man den teuren Nachrüstsatz von Opel verpasst hat: https://webautocats.com/de/epc/opel/x15/q6/2/
Davon schreibst du aber nichts, dass du irgend ein Zubehör-PDC hast, egal ob nun von Opel, Bosch, Aliexpress.
Mit Corsa D hat das hier nichts mehr zu tun, das ist eine ganz andere Fahrtzeuggeneration, beim Astra G war das damals ab Werk auch wie die Nachrüstlösung vom Corsa E, beim Insignia A ab 2008 schon nicht mehr, der Corsa E kam erst 2014!