Ich denke mit dem OPC-Line-Kit hast du eine schnelle und günstige Lösung, falls es das noch gibt.
Alles andere wird von Kosten und Aufwand eskalieren.
Ich denke mit dem OPC-Line-Kit hast du eine schnelle und günstige Lösung, falls es das noch gibt.
Alles andere wird von Kosten und Aufwand eskalieren.
Hast du irgendwelche Erfahrungen mit dem ARS24 Kit?
Ja, verbaut und macht den Job.
Musst du nicht neu erfinden, überleg dir aber erstmal, ob es nicht mehr Sinn macht, nen GSI/OPC zu kaufen.
Zusätzlich zu dem Dämmkit habe ich noch das Zeug von https://adms-shop.de verwendet, habe aber den ganzen Innenraum (ohne Dach) gemacht:
1x https://www.ebay.de/itm/404157285772 PREMIUM ADMS Schwerschicht
4x https://www.ebay.de/itm/402730406407 Dämmung 10mm selbstklebend
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Mit den Nachbauteilen solltest du gar nicht anfangen.
Papiere gibt es dazu nicht (Materialgutachten, falls es die gibt, sind dafür genau so gut wie 1-lagiges Toilettenpapier), entsprechend trägt dir das keiner ein, wenn doch kostet das halt auch und du brauchst ggf. mehrere Teile für die Tests.
Ohne Eintragung ist es versicherungstechnisch problematisch und im Worst Case erfolgt bei einer Kontrolle die Stilllegung.
Soll schon richtig OPC sein, daher auch die Beschaffungsprobleme xD
Das braucht halt viel Geld, spätestens für die Frontschürze. Auch die unweigerlich dazu kommenden Lackierarbeiten sind zumindest hier bei mir lächerlich teuer geworden.
Dürfte günstiger sein, direkt einen OPC/GSI zu kaufen, dann hast du auch das Fahrwerk, die Felgen und die Recaros.
Wie wäre es mit dem: https://m.mobile.de/fahrzeuge/…top_vip&utm_medium=social oder dem https://m.mobile.de/fahrzeuge/…top_vip&utm_medium=social
Das einzige, was gegen GSI/OPC spricht ist die fehlende Anhängelast, darum haben wir uns einen Corsa S gesucht, der hat aber halt "nur" die OPC-Line.
Sprich, wenn du keine Anhänger ziehen willst und keinen Fahrradträger anhängen willst, kannst du zu GSI oder OPC greifen, Fahrradträger geht nur beim GSI (vermutlich mit dem TÜV zu verhandeln, beim OPC geht auch das wegen dem Endschalldämpfer nicht).
39151092 hat das Empfangsproblem gelöst, lag zum Glück tatsächlich am Antennenfuß.
Alternativ kann man sich wohl auch einen von ATTB (Antennentechnik Bad Blankenburg) einbauen.
jojo75 Was ganu hast du eingebaut? Ein fertig passendes von Intellilinkmods?
nebelfuerst IL4 oder IL3?
OPC oder OPC-Line?
Für letzteres, kauf dort das Kit: https://www.kleinanzeigen.de/s…35310/3391096653-223-9338
Denke auch, mit 100er Endrohren wird das besser.