Du brauchst nen Radio mit echter Kompatibilität.
Gibt es soweit ich weiß auf jeden Fall von Pioneer und Kenwood.
Quäl mal die Suche, auch im Opel Adam Forum, der ist in Sachen Infotainment identisch.
Du brauchst nen Radio mit echter Kompatibilität.
Gibt es soweit ich weiß auf jeden Fall von Pioneer und Kenwood.
Quäl mal die Suche, auch im Opel Adam Forum, der ist in Sachen Infotainment identisch.
Die funktionieren ohne Probleme:
https://www.amazon.de/Osram-INTENSE-4-000K-Halogen-Signallampe-Dopp...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die Papiere von Inoxcar sind evtl. auf dem Postweg verschollen, aber ich habe heute von Inoxcar das COC per Mail bekommen.
Ist beides zugelassen für B14NET LUJ und D14NEH LUJ, nicht nur GSI.
Sprich Feuer frei für jeden mit passendem Motorcode*, der auf diese Auspuffanlage Lust hat.
Bei mir verbaut sind OPCO.24.120 und TCOP.03S.
Mittelschalldämpfer (TCOP.03S):
Endschalldämpfer (OPCO.24....):
*Prüft vor dem Kauf eure Papiere, dass es da wirklich keine Abweichung in der Bezeichnung gibt.
Gibt es Einschränkungen beim Radioempfang damit?
Die Frage macht nur dann Sinn, wenn du in der gleichen Gegend fährst.
Netzabdeckung – auch bei DAB – ist nicht überall gleich gut, sprich was im Ballungsraum funktioniert, funktioniert in der Pampa unter Umständen nicht mehr. Was in deiner Pampa funktioniert mag in meiner Pampa nicht mehr gehen.
Bei einer Antenne geht es um Physik, die lässt sich auch mit einem BMW-Aufpreis nicht überlisten.
Die Steckverbindung am Endtopf ist jetzt undicht geworden, bei der Gelegenheit habe ich ihn direkt noch höher gehängt.
Passt jetzt optisch perfekt.
Video lässt weiter auf sich warten, ich find den Klang aber inzwischen echt gut (wenn alles dicht ist).
Die Papiere von Inoxcar (um die ich gebeten hatte) lassen auch auf sich warten...
Austauschen (lassen) und weiter gehts.
Das Ding ist angeschraubt.
Jetzt dann grün (a la Renault R5 e-tech)?
Gelb sieht man inzwischen zu oft.
Vermutlich wird das Öl entweder verbrannt oder aber es liegt eine andere Ursache/Defekt vor wovon ich bisher noch nichts weiß, welches den hohen Ölverbrauch verursacht.
Verdampfen wird es nicht, wenn es nicht unten raus läuft, dann geht es als Rauch durch den Auspuff weg.
Da du keinen Turbo hast bleiben nur Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen, Kopfdichtung.
Selten gibt es auch mal Probleme bei der Kurbelgehäuseentlüftung/Ventildeckel, wo das Öl dann auf der Saugseite in die Verbrennung geht.
Auf in die Werkstatt deines Vertrauens oder so lassen, ich vermute 1 L / 5000 km ist immer noch in der Spezifikation.
Zumindest mal mit der Werkstatt diskutieren, nicht dass dir daran der Kat stirbt.
Das hängt im wesentlichen davon ab, was der Sachverständige will.
Läuft es unten raus oder wird es verbrannt?
Wenn das Öl nicht der geforderten Spezifikation für den Motor entspricht, kann das schon die Ursache sein.
ACEA A3/B4 ist keine "Freigabe" sondern nur eine Spezifikation.
Welches Öl empfiehlt EDS mit der Software?