• 7 Jahre Garantie bietet nur Kia, aber im Kleingedruckten steht eben: Längst nicht auf alles. Zb nicht aufs Infotainment-System.

    Und genau hier löst sich häufig bei den Kias am Navi-Display die Folierung ab, sieht optisch aus, als würde da von Oben rechts etwas Wasser nach unten laufen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Bei langen Garantiezusagen sollte man auch die Kosten für die Inspektionen dazurechnen, die man bezahlen muss. Bei manchen ist das eine versteckte Versicherungsgebühr.

    Im Fall der Marke mit dem Blitz habe ich nach 3 Jahren - trotz 5 Jahren Garantie - darauf verzichtet.

    Auch die angeblich vollständige Abdeckung aller Teile ist sehr lückenhaft. Da ist schnell mal Kurvenlicht nicht Teil der elektrischen Anlage und das Allradgetriebe ist kein Getriebe.

  • Habe das selbe Problem bei nur 45.000 km mit meinem Getriebe. Morgen wird mein Corsa von HAS-Antriebstechnik abgeholt und repariert. Ich bin gespannt...


    Ich hatte die vergangenen Tage mal bei Opel in meiner Stadt angerufen und nach einem Kulanzantrag gefragt. Wurde direkt aber freundlich am Telefon abgewiesen, weil mein Corsa die Voraussetzungen für den Antrag nicht erfüllt. Habe danach mal bei Opel in der Zentrale angerufen und mein Problem geschildert. Habe von der Zentrale nie wieder eine Rückmeldung bekommen. -.-

  • Nicht gerade billig. Da hättest ja gleich nen M32 überholt kaufen können. Wäre billiger gewesen. Oder nen gutes gebrauchtes mit nem Jahr Garantie.

    Bei mir war ja die Angabe das der Simmering undicht war. Opel wollte nur für den Simmerring tauschen 1200 Euro haben. Da wird ja nur alles runtergenommen und der Sinmmerring getauscht.

    HAS wollte 1400 haben wenn nichts am Getriebe ist was mir dann mehr wert war, weil ich dann etwas vom Geld habe. Warum sollte ich mir auf Blaue Dunst ein neues Getriebe kaufen wenn es erstmal nichts damit zu tun hatte ?

    Mein Getriebe war ja nicht kaputt es ging ja noch alles, ich wollte einfach was vom Geld haben... Dazu hat das Gen 2 Getriebe nach der "Instandsetzung" zwei Jahre Garantie.

    Bei einem AT Getriebe bist du im gleichem Preissegment.

  • Also du warst bei Opel und die haben festgestellt das Öl zwischen Motor und Getriebeglocke rauskommt. Dann haben die das Getriebe abgebaut und der simmering war undicht, richtig? Und dann hast warum dein Getriebe überholen lassen wenn es noch in Ordnung war?