Beiträge von adxian.opc

    Ist vom Corsa. Sollte meiner Meinung nach fast Baugleich sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also Motor hatten wir jetzt in der Werkstatt komplett abgedrückt. War alles dicht. Fehler an sich standen auch keine drin.

    Der Werkstatt Meister sagt mir das er weder zu Fett noch zu Mager läuft. Da wir aktuell so warm haben ließ sich das nicht reproduzieren.

    Er würde aktuell auf Anlasser oder Zündspule gehen. Die Werte von der Lambda waren ebenfalls in Ordnung.

    Hier einmal die Lambda Werte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . Die letzten zwei Minuten konnte ich etwas schneller fahren... Stadt Verkehr halt...

    Leider Ja.... Die haben ja nochmal ganz andere Möglichkeiten das stimmt.


    unterwegs haben direkt an den „Server“ übertragen

    Eher weniger tatsächlich würde ich behaupten. Auf dem weiten Atlantik oder wo auch immer werden ja nur die Basis "Werte" Übertragen. Flugnummer, Reisehöhe per ADS-B-Empfänger.

    Das würde technisch nicht funktionieren so eine Masse an Daten Live von X Flugzeugen zu übertragen.. (Live Fehlermeldungen etc. Das sehen die nur Vor Ort) Gucke zu viel Alarm im Cockpit :m0040:

    Der Kollege wollte das Gerät von seinen Freund besorgen damit wir das einmal alles abdrücken können.


    Hatte mal einen Opel Mechaniker gefragt. Man kann den Langzeitwert auch wieder auf 0 zurücksetzten, leider habe ich nur so einen OBD Dongel.

    Der Kollege hat aber zum glück ein Gerät womit man etwas ausführlicher machen kann.


    Ich hatte auch nochmal meiner Opel Werkstatt geschrieben mit allen Bildern und Videos. Da kam ja eine recht "kurze" Antwort.

    "leider mit den Diagramen kann ich nix anfangen und wenn die MKL nicht aufleuchtet würden wir wahrscheinlich nichts feststellen können."


    Brauchen die heutzutage für jeden kram erst eine Fehlermeldung ? Das kann doch auch nicht richtig sein. Ich habe schon drauf geantwortet ob ich mir eine andere Werkstatt suchen soll die sich

    dem Problem annehmen möchte...