Beiträge von adxian.opc

    Hallo Zusammen,


    am Wochenende habe ich mich weiter mit dem Dämmen beschäftigt. Ich habe die Heckklappe Inklusive Plastik Abdeckung gedämmt. Die ist jetzt natürlich ca. 2KG schwerer.

    Gibt es für den Corsa stärkere Dämpfer ? Ich denke das die kleinen GoSimply Federn nicht das Problem sind. Aufspringen tut er aber halt nicht voll aufgehen. Da muss man komplett mit der

    Hand nachhelfen. Eventuell weiß das ja jemand !


    Danke schon mal für die Hilfe !

    Ich würde es ganz einfach machen. Schau mal im Internet bei lokalen Verwerter. Die teile bekommst du dann für ein paar Euro und die neuen sehen nach 10 mal fahren genau so aus. Habe ich bei meinem alten Corsa D genau so gemacht.

    Ich schalte grundsätzlich alle Gänge einmal durch, bevor ich losfahre. Im kalten Zustand, bei laufendem Motor, besonders die 1-3.

    Das mache ich auch 2-3 mal mit alle Gängen. Dennoch bei den Temperaturen ist es schon echt krass wie stark der gefühlte Gegendruck ist.

    Ich habe es gut weil ich direkt neben der Autobahn wohne und nur 2-3 mal schalten muss bis ich auf der Bahn bin. Wenn ich runterfahre ist es warm und es funktioniert wieder viel besser.

    Ärgert mich trotzdem das es so ist. In so einem kalten Zustand nicht genießbar. Hatte auch schonmal an HAS geschrieben was man da machen kann. Kurzgefasst Nix. Sind Teiletoleranzen und fertig.

    Im Sommer wird es natürlich viel besser weil es wärmer ist, aber der Winter wird echt nicht schön. Man denkt immer man würde etwas kaputt machen ^^.


    Eventuell hacke ich da nochmal nach.

    Wenn beim warm fahren auch alles okay ist ist erstmal so nichts dran. Die Probleme machen sich ebenfalls beim warmen fahren erkenntlich.

    MallyG Und wie macht sich das fahren bei den minus Temperaturen ?. Ich finde das schalten schon echt pervers. Man hat das Gefühl das man jemanden wach machen möchte

    der gar kein bock hat ^^.

    Das Thema muss ich nochmal ausgraben, weil die Federn bei mir langsam extrem müde werden. Hat jemand eine aktuelle QUelle, wo man die Gosimply federn bekommt? Oder eine Alternattive? Danke!

    Meine sind noch nicht durch. Ich meine aber das es welche bei AliExpress oder so gibt . Da tut sich nicht viel. Man muss nur auf die Größe achten… und schrumpfschlau bekommst du im Baumarkt. Die Dinger rosten ja auch schnell weil da immer Wasser dran kommt..: