Beiträge von adxian.opc

WAT_Fri

Definitiv. Das kann schnell schon mal passieren. Bin mal gespannt ob ich später etwas finde...

Bauen mal die komplette Ansaugung ab damit wir überall dran kommen hinten und mal schauen können ob wir was rissiges fühlen oder finden.

Nein. Ich habe die HG Ansaugung mit Pipercross Pilz (ungeölt). Kannst du auch gerne schauen die sind in meine Signatur drin.

Thema Golf 8 GTI:

Kläre mich auf was deine bedenken sind ^^.

Schönes Auto, stabiler Motor und stabiles Getriebe. Ja Kinderkrankheit Elektronik (Lenkrad) kann man einfach tauschen dann ist das Thema weg.

Wenn überhaupt würde ich das 2023 Model kaufen weil dann neue Chipsätze verbaut wurden und das alles ein bisschen geschmeidiger läuft.

Mein Budget war ca. 32.000 Euro, der viel ganz gut in die Range. Was vergleichbares Cupra, i30N etc. Waren mir von innen zu wenig/nicht mein ding "i30N".

Cupra wenn dann die neuen aber da zahlst du dich auch dumm und dämlich. BMW M140i zu teuer sowie M2 M4 und co. soll ja auch realistisch sein. Möchte halt relativ neu haben mit Automatik

geringer Laufleistung und guter Ausstattung...

Außer du hast Geheim Tipps für mich ^^

Irgendwo zieht der Nebenluft TEV oder zu wenig Kraftstoff.

Baue mal das TEV und überprüfe, ob es dicht ist.

Kein Chiptuning?

Nein das Auto hat kein Chiptuning, das ist Serie. Ich werde dann morgen mal das Ventil ausbauen so wie Sunny das Bild geschickt hat. Da kann ich ja auch durchpusten. Habe leider keine Nebelmaschine am Start…

Das Problem war ja schon vorher da. Deswegen hatte ich ca. letzten Monat die Kerzen getauscht…

Werde auch nochmal alle Schläuche von der HG Ansaugung nachziehen und schauen das alles sitzt…

Sonst noch Tipps ?

WAT_Fri

Hier einmal Stadt Stop and Go normales fahren:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier einmal Autobahn ca 110kmh 3000 Umdrehungen mal mehr mal weniger Gas:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

WAT_Fri

TEV

Das Tankentlüftungsventil hatte ich noch nicht überprüft. Ist ja auch ein weg werf Artikel...

Am Auto selber ist die AGA Serie. Ich habe eine HG Ansaugung, die habe ich aber schon seit letzten Winter. Da hätte ich das aber schon gemerkt, wenn da etwas gewesen wäre....

Kerzen und Batterie waren ja auch im verdacht und wurden bereits neu gemacht. Hier ein Bild von den Kerzen.