Ozon habe ich selber eines.
Das Klimareinigungsteil hat diverse Lanzen und Vorsätze und lässt auch in die weiteren Rohre reinkriechen.
Es hilft auch, wenn der Geruch nicht nur am Wärmetauscher sitzt.
Ozon habe ich selber eines.
Das Klimareinigungsteil hat diverse Lanzen und Vorsätze und lässt auch in die weiteren Rohre reinkriechen.
Es hilft auch, wenn der Geruch nicht nur am Wärmetauscher sitzt.
Es gibt auch Geräte, die Autoaufbereiter haben, die bei härteren Fällen zum Einsatz kommen.
Ein Kollege hatte einen gebrauchten PKW, wo es nach einem "Bären" stank.
Er hat sich letztlich selbst so ein Gerät für über 100 Euro gekauft und letztlich Erfolg gehabt.
Die Profi-Teile muss man allerdings anwenden können, denn falsche Anwendung hat Nebenwirkungen, farblich und geruchlich ![]()
Der Corsa sollte von 2015 oder 2016 sein. Es war initial wohl in Spanien zugelassen.
Bis jetzt wurde nichts gemacht, außer Radio eingebaut.
Es gibt wohl "Dienstleister", die unter nennen der VIN den Radio freundlicher stimmen.
Geht das auch mit einem GDS2 ?
Die Option FOH ist nicht ganz ausgeschlossen, sofern die hier helfen können. (Leider schwindet die Händlerdichte immer mehr.)
Man kauft sich einen Klimaanlagenreiniger (Spraydose mit langem Rüssel).
Dann dreht man die Lüftung auf volle Leistung und sprüht das Zeugs rein.
Nach etwas Wartezeit kann man dann testen, ob es noch riecht.
Um das Problem zu vermeiden, müsstest du die Kühlung der Klima (Kompressor) kurz vor Fahrtende abschalten, so dass kein Kondenswasser da ist, was den Gammel beschleunigt.
Ein Bekannter hat ein einfaches Radio (also nicht die Version mit dem großen Bildschirm) gekauft. Angeblich sei es "entheiratet".
Bei Einbau meldet es nun "verriegelt".
Ist das normal oder deutet es auf ein fehlendes "entheiraten" hin ?
Bei mir ist es ein IL3.
Die Antworten geben mir schon mal Zuversicht.
Einem Bekannten ist das Navi/Radio beim CorsaE abgeraucht. Er bekommt ein "entheiratetes" Ersatzgerät.
Wie ich verstehe, muss man es wieder verheiraten.
Kann das nur Opcom oder geht das auch mit GDS2 ?
Dass ein Auto nach einer Fahrt unter Last im Stand noch eine Zeit lang heiß bleibt, ist normal.
Mein Insignia V6 erreichte bis 135° und hat im Stand bis zu 10min gewaltigen Lüfterlärm von sich gegeben.
Ein deutlich neuerer VW Passat kommt nur auf max. 100° und geht schnell wieder in Richtung 90°.
Blöd bei allen Autos ist, dass kaum mehr eines eine echte Temperaturanzeige hat, sondern künstlich stabile 90° suggeriert werden.
Ich meine, dass auch mein Corsa so eine "schönfärbende Temperaturanzeige" hat.
Ich habe den Splint jetzt mit einem abgeschliffenen Nagel rausgeholt.
Die naive Erwartung, dass man ein Gehäuse für einen millionenfach verkauften Schlüssel nochmal identisch bekommen kann, hat nicht funktioniert.
Jetzt ist hoffentlich wieder Ruhe für die nächsten 10 Jahre. ![]()
Ich musste gerade die gleiche Erfahrung wie agentsmith1612 machen. Offensichtlich haben nicht alle CorsaE die gleichen Schlüssel und man bekommt den Bart-Klappmechanismus nicht portiert.
Das Problem ist, dass Bart und Stern zusammenpassen müssen und die Codierspur auf dem Plastikteil auch passen muss.
(So einen Mist habe ich bisher nur mit Opel erlebt .. auch beim Insignia.)
Hat jemand ein passendes Gehäuse gefunden ?