Sporadische Fehlermeldungen

  • Ich bin ein bisschen verwirrt. Man findet korrodierte Anschlüsse, die ähnliche Fehler hervorrufen können, wie eine defekte Batterie. Man behebt den Fehler und ersetzt die Batterie?! Verstehe ich nicht...


    Edit:

    Batterien (auch Stop&Start) gibts übrigens etwa für die Hälfte, muss man also nicht zwingend beim FOH wechseln lassen, wenn Du Sie eh selbst bezahlen musst.

  • Ja mehr haben die mir leider auch nicht am Telefon gesagt. Ich kann am Montag hierzu mehr schreiben wenn ich alle Papiere da hab. Der Werkstatt Meister nimmt den Wagen übers we mit nach Hause um zu schauen ob wirklich keine Fehler mehr auftauchen.

  • Wie ich schon geschrieben habe, nachdem ich meine Batterie aufgeladen habe keine Fehlermeldung mehr.

  • Schwache Batterie, mein Tipp aus November 2020 #14 :D Würde dir Mayumi wünschen das du endlich mal Ruhe hast ||

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich bin ein bisschen verwirrt. Man findet korrodierte Anschlüsse, die ähnliche Fehler hervorrufen können, wie eine defekte Batterie. Man behebt den Fehler und ersetzt die Batterie?! Verstehe ich nicht...


    Edit:

    Batterien (auch Stop&Start) gibts übrigens etwa für die Hälfte, muss man also nicht zwingend beim FOH wechseln lassen, wenn Du Sie eh selbst bezahlen musst.

    Wahnsinn was die für so eine Batterie nehmen, das spart man durch Start/Stop nie ein :rolleyes:. Zum Glück hat meiner nicht so einen nervigen scheiss.

    Habe die Tage bei einem Corsa E 1.2 ohne S/S die Batterie erneuert, eine Varta für 60€ hat er bekommen :thumbsup:.

  • Würde erstmal die Batterie laden und schauen ob's besser ist. Wenn du die Möglichkeit hast abends ans Ladegerät hängen und früh mit voller Batterie starten.

  • Wahnsinn was die für so eine Batterie nehmen, das spart man durch Start/Stop nie ein :rolleyes:. Zum Glück hat meiner nicht so einen nervigen scheiss.

    Habe die Tage bei einem Corsa E 1.2 ohne S/S die Batterie erneuert, eine Varta für 60€ hat er bekommen :thumbsup:.

    Ja, es gibt da bei den Starter-Batterien große Unterschiede. Ich empfehle dir dazu ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=50mM8FbOyd8 Bloch erklärt, von Auto/Motor/Sport. Sehr Informtiv (Die ganze Serie übrigends) Die Batterien in Start/Stop Fahrzeugen müssen ja viel mehr leisten.

  • Nee, da sparste als Verbraucher garnix ein!

    Stop/Start beslastet Anlasser, Starterbatterie und auch das drumherum über die Jahre unnötig,

    Der Verschleiß grade der Batterien ist enorm, die halten heute ja nicht länger als 6 Jahre im Schnitt.

    Wenn ich 4 Tage nicht gefahren bin, merke ich schon wie der Akku sich bei den tiefen Temperaturen (und ich steh schon in der Kellergarage!) schwer tut, weil er die beste Zeit hinter sich hat.

    Das obwohl der OPC nicht mal S/S hat, dafür hängt er aber eben auch in diesem unsäglichen Lademanagement mit drin.

    Der Generator läd den Akku während der Fahrt ja mehr oder minder nur noch im Schubbetrieb und nicht mehr permanent wie fürher.

    Auch das verkürzt je nach Fahrprofil spürbar die Lebensdauer.

    Und der ganze Scheiß nur, damit auf dem Papier 0,25L Verbrauch eingespart wird.

    Zugleich machen Hersteller, Großhändler und Servicebetriebe mit den Verschleißteilen ein gutes Geschäft.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ja, es gibt da bei den Starter-Batterien große Unterschiede. Ich empfehle dir dazu ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=50mM8FbOyd8 Bloch erklärt, von Auto/Motor/Sport. Sehr Informtiv (Die ganze Serie übrigends) Die Batterien in Start/Stop Fahrzeugen müssen ja viel mehr leisten.

    Eine Antwort zu einer Frage die ich nicht gestellt habe ? ;)

    Keine Ahnung was ich jetzt damit Anfangen soll oder wie das zu dem steht, was ich geschrieben habe?