Beiträge von Mayumi

    Danke!


    Wenn ich jetzt wüsste ob der Mini auch funktioniert…echt verwirrend!

    https://www.amazon.de/dp/B09CDN2N1L/ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Habe mir jetzt mal den Adapter deines Links bestellt.

    Bin gespannt. Das wäre echt eine gute Sache, wenn das klappt!

    Hi,


    ich habe den Mini zwar erst seit kurzen mit meinen Iphone 7 hat der im Opel funktioniert.


    In dem Auto meines Bruders hat die Verbindung zwar auch funktioniert aber dann hatte er keinen Ton. Noch wissen wir nicht woran das liegt. Über kurz oder lang werde ich mir denk aber ein anderes Radio holen das das von Werk aus hat. Die Verbindung dauert doch schon gelegentlich ein wenig, bis diese aufgebaut ist.


    Werde den Mini Adapter jedenfalls noch eine Weile testen.

    Hallo,


    ich habe da mal eine Frage. Da ich ´bei meinen Iphone inzwischen zum dritten mal die Ladebuchse tauschen lassen musste, da dieser nicht mehr so griffig war, würde es mich Interissieren ob man bei den Il R4.0 evtl auch Carplay per Wireless verbinden kann. Leider habe ich hierzu nichts eindeutiges gefunden.


    Hat da jemand schon erfahrungen mit Wireless Carplay machen können?


    Grüße


    Mayumi

    Hallo zusammen,


    ich hatte heute einen weiteren Werkstatt Termin.


    Im ersten Termin wurde der Stille Verbraucher beseitigt. Danach gab es einige Canbusfehler. Jetzt ist alles wieder io wie es scheint. Auch wenn die in der Werkatatt sozusagen nur das Radio resettet haben indem die alle Stecker gezogen haben vom Radio und den Kamera interface. Danach waren die Canbusfehler alle weg.


    Ich werde später noch eine Ruhestrom Messung durchführen und schauen wie es da nun aussieht. :)


    Grüße


    Mayumi

    Hallo,


    ich melde mich nun auch mal zum Wort. Ich habe mir auch vor einigen Jahren bei dem PaP Shop die Rückfahrkamera nachrüsten lassen. Ok ich hatte einiges an Problemen nach meinen Unfall. Siehe mein Thema Sporadische Fehlermeldungen . Ich habe mein Auto gestern zu den Autodocs in Köln gebracht. Weil meine Batterie über Nacht 10 % Spannung verlor. Ich habe jetzt die Rückmeldung aus Köln bekommen das die Stromversorgung der Rückfahrkamera an Dauerplus angeschlossen war. Dies haben die nun Umgebaut. Montag kann ich mein Auto wieder abholen. Die Frage ist hätte ich die Rückfahrkamera nicht Nachrüsten lassen ob ich mir dann einiges an Besuchen in der Werkstatt hätte sparen können...


    Grüße


    Mayumi

    Guten Morgen zusammen,


    ich melde mich dann doch nochmal zu Wort. Ich habe heut erneut einen Termin bei den FOH. Da die neue Batterie ein wenig Probleme macht.

    batterie_02052021.jpg


    Entweder Lädt die Batterie nicht oder es gibt einen Stillen Verbraucher, der Wagen stand jetzt gut 4 Tage und da kann etwas nicht stimmen. Ich habe auch kein Batterieladegerät deswegen geht der Wagen nochmal zum FOH.


    Grüße


    Mayumi

    Hallo zusammen,


    ich habe gestern mit den Servicetechniker telefoniert ich sollte die Fehler löschen und erstmal ignorieren. Hatte gestern Mittag noch einen zusätzlichen Fehler drin Fehlercode U0077-00 "Erweiterungs Can Bus Fahrgestell aus - Funktionsstörung. Ich habe also alle Fehler gelöscht und heut früh ausgelesen da war er Fehlerfrei. Jetzt am Nachmittag hatte ich es nochmal geprüft da ich es beobachten soll ob die Fehler erneut auftauchen oder nicht und ich habe erneut den Fehler U0077-00 aber als nicht Aktiv früherer Fehler. Also muss das entweder heut früh auf der Fahrt geschehen sein oder auf der Fahrt nach hause das ja nicht geht da es ein früherer Fehler ist. Kann mir denn einer sagen was das genau für ein Fehler ist? CanBus Funktionsstörung ohne eine Meldung im Display klingt komisch oder?


    Grüße


    Mayumi

    Was funktioniert denn aktuell nicht?


    Zu deinen Fehlern: Status aktive Fehlercodes: nicht aktuell

    funktionieren tut alles aber bis vorgestern war mein Auto Fehler frei nun habe ich wieder welche das ist schon merkwürdig bei neuer Batterie oder? Ich glaub die Fehler haben alle mit der Batterie zu tun oder?

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe wieder mal Fehler bezüglich der Spannung im System. Die Batterie ist neu demnach sollte auch der kalte Winter der nichts ausmachen oder? Fahre in der Regel 20-30 Minuten zur Arbeit. Oder sollte ich hier nochmal den foh kontaktieren?


    war bis vor kurzem noch fehlerfrei.


    lieben Gruß


    Uwe