Beiträge von Mayumi

    Hi

    Kann dir leider nicht sagen wie der genau Wortlaut der Fehlermeldung ist. Frau meinte nur, da stand was mit Servolenkung und Service:/. Bis jetzt kam sie 2 mal ...... aber nur früh und wenn es kalt war.

    war bei mir genau so wenn es eben kalt ist. Mies ist eben das der Motor bei mir an kleinen musste damit die den Fehler auslesen konnten.... außer man kann den selbst auslesen xD. Dann kann man eben mit den Ausdruck hinfahren. Doofe Technik heutzutage.

    ok,danke erstmal für die Info.

    Dann werde ich auch mal den FS auslesen lassen, vielleicht ist was hinterlegt.

    bekommst du die selben Fehlermeldungen wie ich hier gepostet habe? Bei mir hat die Fehleranalyse nur was gebracht wenn ich die Fehlermeldung bekommen hab und den Wagen mit laufenden Motor bei Opel vor der Werkstatt gestellt hab, da die Fehler bi mir nach einem Motor Neustart gelöscht waren.


    Grüße


    Mayumi

    Habe eine neue Servolenkung bekommen danach kam erstmal nichts bin jetzt auf Reha deswegen kann ich erstmal nichts weiter dazu sagen aber der Winter dauert j noch an :). Wenn es was neues gibt schreibe ich hier wieder. Das der Tacho beim starten aus geht ist normal laut Opel. Teilegarantie und es gab eine neue mit einigen Verzögerungen durch Krankheitsfälle und das einige Schrauben nicht mitgeliefert wurden.... nach knapp eine Woche hatte ich den Wagen wieder.


    Grüß


    Mayumi

    Hallo zusammen,


    Ich war heut erneut bei Opel die haben den Fehler c0550 ausgelesen eeprom fehlerhafte Programmierung. Nun wird dir Servolenkung nochmal unter teile Garantie getauscht. Hoffe das es sich dann erledigt hat...


    wenn es was neues gibt schreibe ich wieder.


    Grüße


    mayumi

    Hallo danke für die hilfreichen Tipps erstmal. Ich werde hier Nascherei Fach nochmal nach Opel fahren und denen sagen das ich die Meldung gestern früh erneut bekommen habe.


    Ich habe zwei Videos vom Frühjahr gefunden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So läuft das immer ab. Man hat nicht mal die Chance zu erkennen wenn man nicht damit rechnet das eine Fehlermeldung erscheinen könnte.


    Es war schon eine größere Reparatur leider :(. Habe sozusagen corn alles Neu bekommen bzw überarbeitetes Blech eben außer eben den Motor ?.


    Gruß


    Mayumi

    Rechtsschutz ist leider nicht vorhanden. Aber ich habe von der Versicherung 6 Jahre Garantie auf die Ausführenden Arbeiten bekommen. Ich denke wenn ich die Meldung nachmittags bekomme oder Vormittags und ich Die Meldung bekomme werde ich einfach nochmal zur Werkstatt fahren. Eine Ursache muss es ja haben. ´Komisch ist auch das die Meldung mal kommt und mal nicht. Werde hier weiterberichten wenn es was neues gibt.

    Naja Opel hat es dann mit der Versicherung geklärt weil die 2. Reparatur der Servolenkung beim ersten mal nicht durchgeführt wurde. Zwei Tage später konnten die dann die Lenkung bestellen. Meine Frage ist eben ob ich diese Meldungen Ignorieren kann wenn die Meldung automatisch nach 1-3 Sekunden aus den Infodisplay ignorieren kann oder ob ich hier wieder jedes Mal mit nach Opel muss bis die etwas finden? Den Leihwagen musste ich selbst bezahlen das hat meine Versicherung nicht übernommen. Inzwischen ist die Gesamtreparatur bei ca. 11000 angekommen.

    Ich war erst in einer Vertragswerkstadt der Versicherung. Nach der erst Reparatur (Servolenkung wurde hier noch nicht getaucht) kam der Fehler zuerst sporadisch auf. Darauf hin sollte ich nach Opel in die Werkstatt fahren um die Lenkung neu Programmieren zu lassen. Dies wurde dann auch gemacht. Ein Paar Wochen Später selber Fehler. Ich wieder nach Opel hin die haben mir einen Termin gegeben. Daraufhin habe ich den Wagen dort abgestellt. Opel hat den Wagen einen Tag lang diagnostiziert. Daraufhin bekam ich den Anruf wir können nichts im Fehlerspeicher feststellen.... Ist also soweit ok. Ich bin dann eben wieder gefahren. Daraufhin habe ich wieder eine Meldung dieser Art bekommen Erst konnten die wieder nichts feststellen. Ich habe den Wagen also abends abgeholt hab den Wagen gestartet da kam die Meldung dann wieder dieses mal habe ich den Motor laufen lassen und hab den Servicetyppi bescheid gegeben ob die den nicht nochmal auslesen könnten. Nach 10 Minuten Diskusion ist ja bald Feierabend und so hat sich der Mechatroniker mit dem Diagnose gerät nochmal ans Werk gemacht. Und hat dann festgestellt das das Steuergerät der Servolenkung fehlerhaft Programmiert ist so stand es im Fehlerspeicher. Also musste ich hier kostenpflichtig einen Mietwagen von Opel anmieten da die mich so nicht haben fahren lassen. Damit die Am nächsten Tag genauer schauen können. Am Folgetag habe ich dann einen Anruf bekommen das die Servolenkung ausgetauscht werden müsste. Bis die das Teil angeschafft haben dauerte es mal eben eine Woche. Servolenkung getauscht und knapp einen Monat später wieder die Fehlermeldung. Also Hatte ich hier nun die komplette Lenkung inzwischen neu. Ich also wieder nach Opel so das die den Fehler wieder mal auslesen konnten. Da haben die mir dann ein Update auf das Steuergerät der Servolenkung aufgespielt. Nun Jetzt wo es kälter wird habe ich heut früh wieder die Meldung bekommen. Meine Frage hier normal müsste doch sowas relevantes wie eine Servolenkung die Fehler im Fehlerspeicher ablegen und nicht löschen wenn man den Wagen ausmacht oder? Und Im Sommer ist alles ok aber wenn es kälter wird nich....


    Also auch der Opel Meister in der Werkstatt war über dieses Verhalten verwundert. Deren aussage wenn die nichts im Fehlerspeicher finden ist da ist alles heil...


    Gruß


    Mayumi