Sporadische Fehlermeldungen

  • ok,danke erstmal für die Info.

    Dann werde ich auch mal den FS auslesen lassen, vielleicht ist was hinterlegt.

    bekommst du die selben Fehlermeldungen wie ich hier gepostet habe? Bei mir hat die Fehleranalyse nur was gebracht wenn ich die Fehlermeldung bekommen hab und den Wagen mit laufenden Motor bei Opel vor der Werkstatt gestellt hab, da die Fehler bi mir nach einem Motor Neustart gelöscht waren.


    Grüße


    Mayumi

  • Hi

    Kann dir leider nicht sagen wie der genau Wortlaut der Fehlermeldung ist. Frau meinte nur, da stand was mit Servolenkung und Service:/. Bis jetzt kam sie 2 mal ...... aber nur früh und wenn es kalt war.

  • Hi

    Kann dir leider nicht sagen wie der genau Wortlaut der Fehlermeldung ist. Frau meinte nur, da stand was mit Servolenkung und Service:/. Bis jetzt kam sie 2 mal ...... aber nur früh und wenn es kalt war.

    war bei mir genau so wenn es eben kalt ist. Mies ist eben das der Motor bei mir an kleinen musste damit die den Fehler auslesen konnten.... außer man kann den selbst auslesen xD. Dann kann man eben mit den Ausdruck hinfahren. Doofe Technik heutzutage.

  • Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.


    Ein kleiner Nachtrag habe nun Mitte Dezember eine weitere Servolenkung eingebaut bekommen. Gestern war ich dann wieder mit den selben Fehler bei Opel. Jetzt habe ich bis auf weiteres einen Leihwagen, da die nun irgendwelche Menschen bei Opel abschreiben wollen, wieso bei mir die Servolenkung immer wieder kaputt geht. Mal sehen was sich da so herausstellen wird.


    hoffe nichts teures wenn xD.

    Lieben Gruß


    Mayumi

  • Ach Mensch das nimmt ja kein Ende bei Dir, und das alles seit der Reparatur nach dem Unfall!

    Daher kann es für mich eigentlich auch nur damit zusammenhängen.

    Ich vermute irgendetwas, was bisher keiner auf dem Schirm hatte und daher auch noch nicht getauscht wurde hat beim Unfall einen mitbekommen und verursacht seitdem diese Symptome.

    Vielleicht eine Elektronikkomponente oder einfach ein simpler loser oder verbogener Steckkontakt, ein angescheuertes Kabel mit Isolationsproblem, worauf nach dem Start der Systeme kurz die Spannung wegbricht...

    Möglichkeiten gibts leider viele, hab das jeden Tag bei meinen Robotern und CNC Maschinen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Also ich hab einfach mal meine Batterie geladen, da wir im Moment nicht gerade viel fahren. Seitdem keine Fehlermeldung mehr bzw ich bin gefahren :).

  • Ach Mensch das nimmt ja kein Ende bei Dir, und das alles seit der Reparatur nach dem Unfall!

    Daher kann es für mich eigentlich auch nur damit zusammenhängen.

    Ich vermute irgendetwas, was bisher keiner auf dem Schirm hatte und daher auch noch nicht getauscht wurde hat beim Unfall einen mitbekommen und verursacht seitdem diese Symptome.

    Vielleicht eine Elektronikkomponente oder einfach ein simpler loser oder verbogener Steckkontakt, ein angescheuertes Kabel mit Isolationsproblem, worauf nach dem Start der Systeme kurz die Spannung wegbricht...

    Möglichkeiten gibts leider viele, hab das jeden Tag bei meinen Robotern und CNC Maschinen.

    Jup naja jetzt kontaktieren die irgendwelche Mechaniker direkt von Opel im Werk oder so ka ? die Meister wisse net weiter ??


    nal sehen was bei rauskommt.

  • Die wenden sich in Deinem Fall ans TC (Technik Center) in Rüsselsheim.

    Das ist der Brainpool für Maintenance von Opel und die Anlaufstelle für FOH's wenn die bei komplexen Dingen mit ihrem Latein am Ende sind und auch der Anruf beim Ausendienst-Ingenieur, der für schwierige Fälle zum FOH rauskommen kann keine Früchte trägt.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Also habe ich einen besonders schwierigen Fall. Villeicht bekomme ich ja auch nen neues auto irgendwann ? wenn es keiner feststellen kann.

    Bin auf jeden Fall mal gespannt was dabei rauskommt. Weil der Fehler ist ja da auch nach drei Wochen nach Tausch. Oder die haben immer beim Einbau gefuscht ka.

  • Glaub ich net.

    Es gibt von Opel ja klare Verfahrensanweisungen im TIS (Technischen Informationssystem, quasi das digitale 'So wirds Gemacht-Buch' für FOHs), da ist kaum Spielraum für Interpretationen.
    Natürlich kann immer mal was schief gehen, aber wenn man die ganze Soße schon mindestens zwei mal durch hat - mit Sicherheit zuletzt auch unter Zuhilfenahme der technischen Supportexpertise in Rüsselsheim - und der Kunde hat das Problem immer noch, dann isses halt Zeit eine Stufe weiter zu gehen.

    Was ja nur nur folgerichtig ist, da man jetzt ja irgendwie nen Schritt vorwärts kommen muss, das Fahrzeug muss fahren und nicht beim Händler stehen.

    Genauso handhabe ich das auch wenn ich bei Fehleranalysen mit meinem Latein nicht weiter komme.

    Im Zweifelsfall hole ich mir nen Spezialmonteur vom Herteller der CNC ins Haus, der hat sein High-End Equippement dabei und ordert vorab pauschal ne Europalette voll mit versiegelten Ersatzteilkartons von allen Komponenten die irgendwie mit dem Problem der Maschine zusammenhängen könnten.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!