Sporadische Fehlermeldungen

  • Naja es liegt auf den Weg von der Arbeit außerdem denk ich das ich im Leihwagen eine Arbeitsbescheinigung liegen gelassen hab falls doch noch eh Ausgangssperren oder so kommen? das ich da keine Probleme bekomme im schichtdienst ?

  • Im Zweifelsfall weißt Du nun zumindest wie es geht. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich bin immer wieder über die Arbeit mancher FOHs entsetzt. Fensterheber nicht angelernt? Sollte doch auf der ToDo-Liste stehen :/

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Uff stolzer Preis, wenn man bedenkt, das man die Dinger schon für 3-4 Euro bekommt.


    Ich denke aber du wirst ernüchternd feststellen, dass du nur den "Ober-Fehlercode" bekommen wirst. Um Detailfehler zu bekommen, muss schon ein ordentliches Diagnosegerät benutzt werden, die Fehlerstrukturen sind viel zu komplex.

  • Uff stolzer Preis, wenn man bedenkt, das man die Dinger schon für 3-4 Euro bekommt.


    Ich denke aber du wirst ernüchternd feststellen, dass du nur den "Ober-Fehlercode" bekommen wirst. Um Detailfehler zu bekommen, muss schon ein ordentliches Diagnosegerät benutzt werden, die Fehlerstrukturen sind viel zu komplex.

    wenn es das net kann dann geht es eben zurück. Laut den YouTube Videos soll es jedes Steuergerät wenn auslesen können ? naja bin mal gespannt ob ich jetzt nach der letzten reperatur Ruhe hab. Wenn was sein sollte melde ich mich hier.


    So long


    grüst der mayumi

  • Hmm jetzt bin ich irritiert xD.


    also funktionieren tut es :)


    habe noch einen Fehler auslesen können mit niederspannung. ... aber keine Meldung bisher im Display gehabt. Morgen also nochmal zur Werkstatt und frage. Ob die alle Codes gelöscht haben. Wenn ja dann ist es immer noch nicht richtig. Dieses Mal im parkpilot Steuergerät der Fehler.

    Grüße


    mayumi

  • Er ist ja nicht mehr aktuell, alles was nicht aktuell ist ist erstmal unintressant.

    Du fragst Dich, ob die Werke die alten Fehler gelöscht hat?
    Jetzt verlangste aber nen bissl viel... die ham nicht mal die ollen FH angelernt. ^^

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Er ist ja nicht mehr aktuell, alles was nicht aktuell ist ist erstmal unintressant.

    Du fragst Dich, ob die Werke die alten Fehler gelöscht hat?
    Jetzt verlangste aber nen bissl viel... die ham nicht mal die ollen FH angelernt. ^^

    oder die haben die Fehler gelöscht und der Fehler kam nach dem baterietausch ein paar Tage später auf und ich hab es nicht gemerkt. Naja Fehler löschen sollten die können xD


    wenn die die Fehler nicht gelöscht hätten müsste ich ja mehrere Fehler auslesen können

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe wieder mal Fehler bezüglich der Spannung im System. Die Batterie ist neu demnach sollte auch der kalte Winter der nichts ausmachen oder? Fahre in der Regel 20-30 Minuten zur Arbeit. Oder sollte ich hier nochmal den foh kontaktieren?


    war bis vor kurzem noch fehlerfrei.


    lieben Gruß


    Uwe