Zündkerzen OPC

  • Ich bin zu Klasen Motorsport gefahren, hab gesagt ich brauche Kerzen und bin dann 60 euro är,er wieder raus aus dem Laden.
    Bei Opel wollten die das Doppelte haben und ich hab NGK.
    Auto is bereits mit Software und alles Tippitoppi.


    P.S. die haben auch onlinehandel...

    1 mal OPC rot mit viel Drum und dran.....



    1 mal Color Edition 5 Türer. Das Auto der Frau und unser Daily.....

  • Also ich habe hier die Opel Nummer von einer Rechnung: 25193550 (1214111)

    Vorbesitzer hat das vor knapp 1 Jahr im Zuge der 4. Inspektion tauschen lassen.

  • Eigentlich wollte ich auch "mal eben" in meine aktuelle Inspektionsrechnung von Ende Mai nach den verwendeten Kerzen schauen.

    Und was passiert, wenn man länger was nicht abgeheftet hat?

    Im Büro lag der ganze Boden voll mit unterschiedlichsten Unterlagen + Ordnern... Eine Stunde Ablage gemacht :m0014: 8o


    Gefunden hab ichs dann auch noch, bei mir steht die gleiche OE Nr. wie bei LED auf der Rechnung.

    Link2
    Die Bosch 0 242 236 564 entspricht der OE Nr, kannst Du also problemlos verwenden.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich bin zu Klasen Motorsport gefahren, hab gesagt ich brauche Kerzen und bin dann 60 euro är,er wieder raus aus dem Laden.
    Bei Opel wollten die das Doppelte haben und ich hab NGK.
    Auto is bereits mit Software und alles Tippitoppi.


    P.S. die haben auch onlinehandel...

    Hast du die NGK Laser Platinium gekauft?

  • also ich hab die von Klasen für den E OPC empfohlenen NGK Laser Platinum PFR6B seit einigen Wochen drin und er läuft sehr gut damit. Nach 5 Jahren(durch Corona und mangels gefahrenen KM) waren die alten schon irgendwie vermockert.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • also ich hab die von Klasen für den E OPC empfohlenen NGK Laser Platinum PFR6B seit einigen Wochen drin und er läuft sehr gut damit. Nach 5 Jahren(durch Corona und mangels gefahrenen KM) waren die alten schon irgendwie vermockert.

    Danke! Hab die jetzt auch gekauft, weil mein OPC Aussetzer hat und seit gestern die MKL leuchtet. Hab heute einen Termin beim FOH und dann kommen die rein. Hoffentlich hat die Zündspule nicht auch einen Weg.


    Hier gibts die übrigens günstiger:


    https://www.mvh-shop.de/Auto-K…-Laser-Iridium-PFR6B-3500 (vorrausgesetzt das sind die Gleichen)

  • viel Glück wegen der Zündspule

    Aussetzer hatte meiner auch mit den alten Kerzen. So ganz leichtes Zucken im Leerlauf. War sofort weg mit den neuen Kerzen

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015