Zündkerzen OPC

  • Bei beiden steht allerdings auch das zum Lesen #

    Dieses Bauteil passt nicht für Opel Corsa E 1.6 16V.

    Zündkerze für dieses Fahrzeug suchen#[Blockierte Grafik: https://www.daparto.de/static/img/site/default_articlepicture.png]

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • black&white Opc


    Ja was baut denn Klasen dann ein?

    Klar passen die nicht zum Corsa E 1.6 Turbo.

    Das werden wohl welche mit einem anderen Wärmewert sein, baulich aber passen, sprich Gewindelänge und Durchmesser.

    Denn das ist der Link zu den Zündkerzen von Klasen!!


    Zündkerzen NGK Platin PFR6B (4 Stück)
    Ideal zur Verwendung in allen Opel Z20LEx, Z16LEx, A16LEx, B16LEx und C20LET Motoren. Passend im Opel Astra G OPC, Astra H OPC, Zafira A OPC, Zafira B OPC,…
    shop.klasenmotors.com


    Ich habe auch z.B. BERU Zündkerzen für meinen Grandland X 1.2 Motor die man nur über die Liste bei BERU findet.

    Der Motor ist dort nicht gelistet, nur BMW z.B.

    Haben einen anderen Wärmewert, weil es Bosch ZK gibt, die zu heiß werden und die Keramik bricht.

    Ergo habe ich die BERU eingebaut.

    Davor hatte ich Plagiate von NGK erwischt, die schon nach 2.000 km Schrott waren.

    Zum Glück, vor einer Fahrt zum Amsterdamer Flughafen.

  • Ja was denn nun - Soll ich die wieder zurück schicken und die Originalen einbauen ? =O

    Hast ja schon mehrmals gelesen das einige diese Ngk fahren und total zufrieden sind. Mehr Empfehlung gibts nicht.🤣ich hab sie mir gestern auch bestellt. KAUFLAND-€36,60 inkl. Versand nach AT! Ich werde auch Klasen anschreiben und mal fragen, wie er zu dieser Empfehlung kommt, wenn sämtliche Kfz Händler/ Kompatibelitätslisten, diese als nicht geeignet kennzeichnen!.....hm :/

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • black&white Opc

    Speedy 230


    Klasen baut die ein, weil die meisten Fahrzeuge gechipt sind und dementsprechend andere Zündkerzen benötigen.

    Ich vermute mal kältere Zündkerzen wegen der höheren Verbrennungstemperaturen im Brennraum.

    Ist nur eine Sache des Wärmewertes.

    Bau die ein und schaue dir nach 1.000 km das Zündkerzenbild an.

  • Meiner ist zwar nicht gechipt, aber ich bin mit den jetzigen(fast neue Bosch Platin) nicht zufrieden. Er startet zwar mit nur einem Zupfer, aber manchmal hab ich nach dem Anfahren ein leichtes Ruckeln, wie ich es erst seit diesen Kerzen habe. Nächste Woche werd ich die Ngk erhalten und gleich einbauen!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • KAUFLAND-€36,60 inkl. Versand nach AT! I

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber Kaufland (Marktplatz?) ist keine sehr seriöse Website für Autokram vor allem Bauteilen wie Zündkerzen. Vielleicht hast du Glück und bekommst keinen Fake, hat der Verkäufer wenigstens eine Anschrift in Europa?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich will dir nicht zu nahe treten, aber Kaufland (Marktplatz?) ist keine sehr seriöse Website für Autokram vor allem Bauteilen wie Zündkerzen. Vielleicht hast du Glück und bekommst keinen Fake, hat der Verkäufer wenigstens eine Anschrift in Europa?

    Das dachte ich auch gleich, als im Google zu den Ngk dieser Anbieter, mit dem Preis ankam. Hab auch gleich an Fake gedacht und hab den eigentlichen Verkäufer der über Kaufland vertreibt angesehen. Ist ein Kfz-Handel ......https://wisol24.de/........aber es gibt einige namhafte Anbieter, die um 1/3 billiger sind.

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Ich will dir nicht zu nahe treten, aber Kaufland (Marktplatz?) ist keine sehr seriöse Website für Autokram vor allem Bauteilen wie Zündkerzen. Vielleicht hast du Glück und bekommst keinen Fake, hat der Verkäufer wenigstens eine Anschrift in Europa?

    So bietet er die Kerzen in seinem Laden an. Auch viel billiger günstiger als Klasen!

  • Immerhin ne deutsche Anschrift, vielleicht hast du ja Glück.

    pasted-from-clipboard.png


    Auch viel billiger günstiger als Klasen!

    Das hat manchmal seine Gründe, aber muss ja jeder selbst wissen. Pech haben, kann man überall.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: