Zündkerzen OPC

  • Immerhin ne deutsche Anschrift, vielleicht hast du ja Glück.

    pasted-from-clipboard.png


    Das hat manchmal seine Gründe, aber muss ja jeder selbst wissen. Pech haben, kann man überall.

    Klasen ist der teuerste. Auto doc, Motointegrator,usw......um di€40.00. Ich muß mich nach Versandkosten nach AT richten. Die sind oft kriminell hoch! Dazu gehört auch Ebay. Für ein Kleinteil oft €20 Versand.....sicher nicht!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • In der Apotheke ist es halt immer etwas teuerer - Da fällt mir noch ein; Kommt man mit einem normalen Ringschlüssel hin oder wird ein Steckschlüssel benötigt, was ich mal vermute.......

    Du brauchst einen Kerzenschlüssel oder Langnuss. Die Langnuss hat allerdings keinen Gummi innen oder ist nicht magnetisch. Die Kerzen sind tief drinnen und sollten nicht raus fallen, wenn du sie in den Kanal einführst. Wenn die auf die Elektrode fällt, stimmt der Abstand nimmer.Ein Stabmagnet geht auch. Anzugsdrehmoment steht auf der Kerzenpackung. Wenn du es vorschriftsmäßig machst, dann ist ein entsprechender Drehmomentschlüssel auch ein MUß!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • In der Apotheke ist es halt immer etwas teuerer - Da fällt mir noch ein; Kommt man mit einem normalen Ringschlüssel hin oder wird ein Steckschlüssel benötigt, was ich mal vermute.......

    Perfekter Vergleich mit der Apotheke! Wir kennen den Aufschlag von Apotheken gegenüber dem gleichen Produkt anderer Verkäufer!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Klasen ist der teuerste. Auto doc, Motointegrator,usw......um di€40.00. Ich muß mich nach Versandkosten nach AT richten. Die sind oft kriminell hoch! Dazu gehört auch Ebay. Für ein Kleinteil oft €20 Versand.....sicher nicht!


    Klasen ist der teuerste. Auto doc, Motointegrator,usw......um di€40.00. Ich muß mich nach Versandkosten nach AT richten. Die sind oft kriminell hoch! Dazu gehört auch Ebay. Für ein Kleinteil oft €20 Versand.....sicher nicht!

    Das sind weitere Anbieter auf diesem Marktplatz für den gleichen Artikel. Mal 4 gerechnet/Versand beachten und ich brauch nimmer nachdenken bei wem ich bestelle!

  • Du brauchst einen Kerzenschlüssel oder Langnuss. Die Langnuss hat allerdings keinen Gummi innen oder ist nicht magnetisch. Die Kerzen sind tief drinnen und sollten nicht raus fallen, wenn du sie in den Kanal einführst. Wenn die auf die Elektrode fällt, stimmt der Abstand nimmer.Ein Stabmagnet geht auch. Anzugsdrehmoment steht auf der Kerzenpackung. Wenn du es vorschriftsmäßig machst, dann ist ein entsprechender Drehmomentschlüssel auch ein MUß!

    Dacht ichs mir, ich kenn die Schlüssel mit dem Gummiring innen, hab den mal ausgeliehen und nie mehr zurück bekommen..... :(

  • Dacht ichs mir, ich kenn die Schlüssel mit dem Gummiring innen, hab den mal ausgeliehen und nie mehr zurück bekommen..... :(

    So eine Zündkerzennuss kostet ein paar Euro und du kannst damit gleich den Drehmoment abknacken. Ich hab eine magnetische. Achte auf die richtige Weite zB. 16mm und darauf das sie zur Verlängerung passend ist (1/2", 1/4", 3/8"). Ich hab mir einen kleinen Drehmomentschlüssel bis 30nM zugelegt, weil ich auch Getriebeöl selbst wechsle. Du hast die Kosten dafür schon allein mit dem eigenen Kerzenwechsel herinnen!....abgesehen von den Kosten macht es auch Spaß, wenn man etwas selbst hin bekommt!!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • In der Apotheke ist es halt immer etwas teuerer - Da fällt mir noch ein; Kommt man mit einem normalen Ringschlüssel hin oder wird ein Steckschlüssel benötigt, was ich mal vermute.......

    Speedy 230


    Das ist jetzt wohl ein Scherz, Ringschlüssel.

    Dann lass es mal lieber sein, bevor wir hören, die Zündkerze ist gebrochen oder die Zündkerze wird schräg eingeschraubt.

    Alles schon erlebt.

    Drehmomentschlüssel hast du auch nicht?

    25 Nm beträgt das Drehmoment für die Zündkerzen.


  • Perfekter Vergleich mit der Apotheke! Wir kennen den Aufschlag von Apotheken gegenüber dem gleichen Produkt anderer Verkäufer!

    Da runter müssen die Kerzen unbeschadet!

    Dateien

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • ich finds gut, wenn jemand dazu lernen will. Daher immer gleich erklären und nicht drauf rum hacken. :m0037: Irgendwan fängt jeder mal klein an. Bis vor 4-5 Jahren bestand mein Werkzeug auch nur aus normalen Maulschlüsseln, Stecknusskasten und nem Baumarkt Wagenheber für 35€. Selber gewechselt allerhöchstens mal ein Birnchen und die Winterräder... :m0031:

    Heute bauen wir Turbos aus und wechseln den Zahnriemen, Wasserpumpe oder Keilriemen, tauschen Fahrwerke und Abgasanlagen, Bremsen, Radlager oder machen auch mal ne Vollfolierung...

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :m0009:

    Ich habe uns ne 16er Nuß mit Magnet drinne und gleichzeitiger Verlängerung dran geholt. So muss man nicht immer stückeln. 2-3 Drehmomentschlüssel gehören in jede Werkstatt oder Garage!!

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015