Neuer magmaroter OPC in Berlin!!

  • Was auch eine Möglichkeit wäre um die Bicolor nachträglich schwarz lackiert wurden mal die Felge von innen anschauen ob die Wuchtgewichte mit lackiert wurden.


    Das könnte des Rätsels Lösung sein

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Das kuriose ist nur das die Reifen aus 2015 sind und er ja irgendwie durch den TÜV gekommen sein muss, weil doch sicherlich dann das das COC(Certificate of Conformity) geprüft wurden ist.
    ich hoffe ich kann diesen spannenden Fall bald aufklären.


    Ansonsten heißt es nochmal 1000 Euronen lohnen für neue Räder :(

    Dem Prüfer fällt das beim §29 sicher nicht auf ob da 2mm an der ET fehlen,
    die Abmessungen und Form (Y Speiche) der Felgen sind ja ansonsten identisch.
    Und ich möchte wetten das nicht wenige OPEL Schrauber und Betriebe der Meinung sind, dass die Felgen bis auf die Lackierung ident sind.
    Aber da sind 215/40 drauf oder gar 225/35?

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • Die Felgen sind beileibe nicht identisch!
    Die Adam S Felge ist zwar optisch identisch zu der E-OPC Bicolor von der Form her, aber sie passt NICHT über die große Brembo Bremse vom Performance Paket.
    Ich habe die Adam S Felge nur in Verbindung mit v10mm/h12mm Spurplatten eingetragen bekommen und somit passt sie auch wieder über die große Bremse.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Die Felgen sind beileibe nicht identisch!
    Die Adam S Felge ist zwar optisch identisch zu der E-OPC Bicolor von der Form her, aber sie passt NICHT über die große Brembo Bremse vom Performance Paket.
    Ich habe die Adam S Felge nur in Verbindung mit v10mm/h12mm Spurplatten eingetragen bekommen und somit passt sie auch wieder über die große Bremse.

    Das würde für die ET47 vom Adam S sprechen...der Corsa hat ET45 - auch wenn es nur ein marginaler Unterschied ist aber auch bei 2mm kann man sich enorm verschätzen!
    Die Adam S Felge steht also von Hause aus 2mm mehr in Richtung Fahrzeugmitte, dass kann bei Bremssätteln manchmal schon ausreichen um eine Freigängigkeit zu blockieren. Welche Bremsscheiben sind auf dem Adam S Serie vorne - auch die 308er?
    Wenn dass so wäre hätte der Adam S ja die OPC-Bremse vom Corsa D. Dessen Bi-Color hatten wiederum auch ET 47 mein ich...

  • So El' Tomato ist abgeholt :)
    Leider hat der Zulassungsdienst es mit meinem reservierten Wunschkennzeichen nicht auf die Reihe bekommen.


    Aber egal...kann das Auto endlich fahren und es macht mega Spaß ;)


    Ich habe gestern auch noch die KfZ-Versickerung mit 520€ TK+HPF unterschrieben.


    Zur Aufklärung des Räder-Rätsels kann ich bisher sagen das es 215/40 18 reifen sind und wegen den Kennzeichen in den Felgen gucken wir heute wenn die neuen BremboScheiben drauf kommen.


    ...und dann gibts noch eine kleine Überraschung.. aber dazu in den nächsten Tagen mehr!!!

  • Die Vergoldung ist nicht meines, muss aber auch nicht, denn es muss Dir gefallen!
    Definitiv ein Alleinstellungsmerkmal. :)


    Haste nicht Angst dass Dir zumindest die äußeren Karosserieteile eines morgens mal fehlen?
    In Zeiten wo überall Kupferkabel und Dachrinnen verschwinden...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Die Vergoldung ist nicht meines, muss aber auch nicht, denn es muss Dir gefallen!
    Definitiv ein Alleinstellungsmerkmal. :)


    Haste nicht Angst dass Dir zumindest die äußeren Karosserieteile eines morgens mal fehlen?
    In Zeiten wo überall Kupferkabel und Dachrinnen verschwinden...

    Ich denke mal so lange dort nichts drauf steht das es 24 Karat sind, werden alle denken das es nur lackiert ist ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Madsen () aus folgendem Grund: Und ja Tuning ist echt immer Geschmackssache. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen... aber war nach der Umsetzung echt begeistert.