Beiträge von Madsen

    Was is das für ein Datenblatt?

    Du hast doch einen OPC, da sollte die Eingangsmessung mindestens 207ps haben.

    231, is okay und das dann mit TÜV....

    Felgen is mal was anderes, warum nicht....

    DC ich meine es gibt da mittel, wo der Bremsstaub nicht fest pappt.... musst halt nur die Felgen versiegeln lassen.

    Sorry habe oben vergessen zu schreiben, das die Eingangsmessung mit einem neuen Turbo und Dosendruck war. Original soll der Corsa E OPC ja bei knapp 1,2 bar Ladedruck sein. Meiner hat jetzt 1,4 bar.

    Guten Tag in die Runde,


    Müsste man eigentlich eine Softwareanpassung vornehmen lassen wenn man ein etwas größeres Turbinenrad und Abgasrad in das bestehende Turbolader Gehäuse einbauen lässt? Weil meines Erachtens ist doch eigentlich immer die Motorsoftware auf die bestehende Hardware eingestellt oder gibt es da toleranzbereiche welche die Software noch regeln kann?

    ist aufjedenfall deutlich flotter und der Sound von DP und orginaler AGA ist auch schon gut. Wenn man zuviel Kohle übrig hat könnte man auch noch eine 76 mm AGA dazu holen


    Die Downpipe kostet jetzt bei EDS 1630€. Ich habe sie im Februar noch für 1420€ bekommen. Aber da jetzt die Edelmetallpreise explodiert sind ist es gleich teuerer geworden.


    Aber die Downpipe ist die beste Veränderung die du deinem OPC antun kannst:):thumbsup:

    Also bei 2900 Umdrehungen sind jetzt nach mehrmaligen Messen mit einem professionellen Schallpegelmessgerät immer so um die 83 dB also noch in der 82 + 5 dB Toleranz.

    Und das Klangbild ist halt nicht unbedingt deutlich lauter sondern eher dumpfer geworden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist mir immer noch zu viel für das, was dafür bekomme ;( mir ist der Klangunterschied einfach zu wenig. Da habe ich damals für einen 60€ Endschalldämpfer von ATU mehr KLang bekommen 8)

    Wenn du mehr Sound aus der Serien AGA haben willst hole dir die FMS Downpipe leider jetzt wegen der steigenden Edelmetallpreise 200€ teurer als Anfang des Jahres (1600€ statt 1400€ bei EDS).

    Aber soundmäßig habe ich mal die Unterschiede bei Youtube dokumentiert bei meinem OPC.


    Ausgangszustand:

    FMS Downpipe mit HJS Kat und Serien-AGA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier der Endzustand:

    FMS Downpipe mit HJS Kat und BULL-X AGA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.