Beiträge von Madsen

    So habe jetzt so weit alles durch gelesen und hoffentlich alles verstanden. Also die Milltek Non Resonates ist ohne MSD (Ersatzrohr) und die Resonates mit Sport MSD.


    Die erste bekommt man dann also nur direkt bei SKN eingetragen mit einer DezibelMessung und die zweite ist mit ABE/EWG oder wie das heißt.


    Was macht das denn alles preislich für einen Unterschied?

    Es werden jetzt wohl die Autec Wizard mit Kleber Krisalp.
    205/45 17, 215/40 17 oder 215/45 17 ???


    Denke mal 215 breite ist auf jeden Fall besser im Winter, oder???


    die Autec Wizard wiegen jetzt zwar 8,6 kg also 0,9 kg mehr als die Clubracing aber ich denke das passt immer noch :)

    Die Winterreifen Problematik geht weiter. ich wollte mir die Autec Clubracing Alufelgen in 7,5 x 17 Zoll ET 33 holen... jedoch wurde ich dann von reifen.com Mitarbeiter angerufen, dass diese Felge auf den Corsa E OPC nicht fahrbar ist, wegen der geringen ET. Aber kann man da nicht einfach mit Spurplatten Abhilfe schaffen?


    Autec Clubracing

    Dann fahre ich im nächsten Jahr zu Mac OIl und spendiere dem kleinen einen Ölwechsel mit Shell Helix Professionale AG 5W-30 für ca. 78€ :D


    ist wie ein Drive-In für Autos... ^^

    ....


    Wenn eine andere Viskosität würde ich 5W-40 für heissere Sommertage mit hoher Belastung des Motors als geeigneter ansehen, was ich zukünftig auch ausprobieren werde.
    ....

    @wope Hast du schon Erfahrungen mit 5W-40 sammeln können?


    @Forum noch eine Verständnisfrage:

    • Macht es einen großen Unterschied ob man 5W-30 oder 5W40 nimmt oder ist es beim OPC nur wichtig, dass das Motoröl die Freigabe DEXOS 2 hat?

    Hallo


    also ich habe jetzt bemerkt wenn es zum Beispiel an einem Montag geregnet hat, knarzen die linken Boxen am Dienstag und Mittwoch. Am Donnerstag wenn es zwischen durch dann trocken war.. ist alles weg. --> Dieses Feature mag ich leider überhaupt nicht :(


    Aber es hört sich nicht so an als ob die Tür innen voler Regenwasser ist!


    Kennt jemand dieses Problem? Ist es Corsa irgendwo etwas undicht?