Beiträge von Madsen

    Den OPC bzw. GSi gab es in 18 Zoll nur mit den "bekannten" Bi-Colors. Heißen halt auch "Bi-Color" weil zwei Farben. In dem Falle ist es ja nur Schwarz.
    Die Schwarzen sind auf jeden Fall nicht serienmäßig.


    Kleine Notiz am Rande:
    Sollten es die 18Zöller vom Adam S sein, dann schau auf jeden Fall genau hin!
    Die Adam S Felgen in 18 Zoll wurden serienmäßig mit 225/35 R18 ausgeliefert. Diese Reifendimension steht nicht in den COC-Papieren des OPC/GSI und dürfte (theoretisch) so nicht gefahren werden. Für den OPC/GSi sind laut COC "nur" 215/40 R18 freigegeben.

    Danke für die Info da werde ich auf jeden fall mal drauf achten. Könnte ja vielleicht sein das der Vorbesitzer sie schwarz lackiert hat! Aber die haben ja sicherlich eine KBA Nummer oder sowas, wodurch sich da schnell klären lässt.

    Willkommen im Forum!
    Wäre mal interessant zu wissen, ob das schwarz gepulverte Bi-Color 18 Zoll Felgen sind, oder eventuell die vom Adam S?
    Ich fahre die auf meinem OPC und ich vermute du hast Adam S Felgen... da sind dann schon Unterschiede zur Bi-Color...

    Gute Frage, also laut Auskunft des Händlers ist alles Serie am OPC also auch orginale BiColor Felgen. Wenn ich den kleinen nach der Zulassung abhole
    (dauert in Berlin mit Zulassungsdienst 2-3 Wochen ;( )
    gucke ich nochmal in diese ABE / OCE oder wie das heißt und da müsste es ja stehen ob sie vom Adam S oder OPC sind.

    Früher oder später bekommt man mit K&N oder BMC Probleme mit dem LMM. Ich finde die OEM Ansaugung im E OPC echt gut. Ich habe im D nur auf Ansaugung von vorn umgebaut und da der Einlass da kleiner ist als Serie, noch 2x zusätzliche Öffnungen rein gemacht (1x 40mm und 1x 50mm). Alle Vmax Rekorde und 60-120 / 60-130 mph Messungen hab ich damit gefahren. War nur leider noch nicht damit auf dem Prüfstand, hole ich aber nach.

    die zwei zusätzlichen Öffnungen hast du in den originalen Luftfilterkasten gemacht? Hast du da Bilder davon und fällt das nicht beim TÜV oder Polizeikontrollen auf?

    Je geringer die ungefederte Masse, desto weniger störende Einflüsse an der Antriebsachse.
    .....
    Richtig Sinn machts erst bei Sommerbereifung.

    Dann werde ich mir im Winter einfach preiswerte 17 Zöller aussuchen die nicht all zu scheisse aussehen ;)


    Zum Beispiel die Dezent TY und dann lieber mehr Geld für anständige Winterreifen!!!

    Für den Winter plane ich gerade den Kauf mit 17 Zoll Felgen.


    Machen beim E OPC die AUTEC Wizard in 17 Zoll Sinn mit einem Gewicht von 8,6 kg oder kann man auch zum Beispiel Tec AS4 mit 10,9 kg nehmen.


    Oder merkt man das trotz der 207 PS schon etwas in der Agilität und im Antritt?