Neuer magmaroter OPC in Berlin!!

  • Waren vor 3 Wochen am Dämeritzsee "Ersatzulaub" machen, war auch relativ ruhig ...war ja nicht mit dem Corsa da. :D

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Den OPC bzw. GSi gab es in 18 Zoll nur mit den "bekannten" Bi-Colors. Heißen halt auch "Bi-Color" weil zwei Farben. In dem Falle ist es ja nur Schwarz.
    Die Schwarzen sind auf jeden Fall nicht serienmäßig.


    Kleine Notiz am Rande:
    Sollten es die 18Zöller vom Adam S sein, dann schau auf jeden Fall genau hin!
    Die Adam S Felgen in 18 Zoll wurden serienmäßig mit 225/35 R18 ausgeliefert. Diese Reifendimension steht nicht in den COC-Papieren des OPC/GSI und dürfte (theoretisch) so nicht gefahren werden. Für den OPC/GSi sind laut COC "nur" 215/40 R18 freigegeben.

    Danke für die Info da werde ich auf jeden fall mal drauf achten. Könnte ja vielleicht sein das der Vorbesitzer sie schwarz lackiert hat! Aber die haben ja sicherlich eine KBA Nummer oder sowas, wodurch sich da schnell klären lässt.

  • Das müsste dann das COC(Certificate of Conformity) sein. Da steht aber nur drin was er fahren darf.


    Die Adam S Felgen erkennt man am Code im Felgenbett.
    Codes beim Adam S: AA9F (7,5 x 18 ET 47)
    Codes beim Corsa E OPC: AA87 (7,5 x 18 ET 45)
    Codes beim Corsa D OPC: AAGR + AA9F (7,5 x 18 ET 47)

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Naja bisher warte ich noch auf die Zulassung durch den Zulassungsdienst.
    Dauert in Berlin 2-3 Wochen. Privat hätte ich den nächstmöglichen Termin Ende September bekommen.


    Aber wenn ich Ihn dann habe gucke ich gleich mal die Nummern an den Felgen an.

  • Viel Spaß mit dem Corsa, schönes Wägelchen.
    Schwarz und BiColor schließt sich aber per se aus, geht nur eins von beiden, außer die haben die BiColor schwarz lackiert/gepulvert.
    Beide Felgen sind 7 1/2 x 18 H2
    Die Victory black für den ADAM S haben ET47 (Kennzeichnung AA9F) die OPC BiColor ET45 (Kennzeichnung AA87)
    Wobei die auf den Bildern schon gut stehen, als wenn da bereits Adapterplatten drauf wären.

    Mobilität ohne Verbrennungsmotor ist möglich, aber emotionslos!
    A5 Sportback 3.0 TDI Quattro
    Ansonsten: - Cora E GSI in Pull me over Red (wenn mich die Frau fahren lässt) - Corsa E GSI in Mandarina Orange - KTM 1290 Super@ - KTM 1290 SuperDuke GT - HAIBIKE S-Duro 9.0
    R.I.P. Adam S Mandarina/Rot

  • ....Schwarz und BiColor schließt sich aber per se aus, geht nur eins von beiden, außer die haben die BiColor schwarz lackiert/gepulvert.
    Beide Felgen sind 7 1/2 x 18 H2
    Die Victory black für den ADAM S haben ET47 (Kennzeichnung AA9F) die OPC BiColor ET45 (Kennzeichnung AA87)
    Wobei die auf den Bildern schon gut stehen, als wenn da bereits Adapterplatten drauf wären.

    Das kuriose ist nur das die Reifen aus 2015 sind und er ja irgendwie durch den TÜV gekommen sein muss, weil doch sicherlich dann das das COC(Certificate of Conformity) geprüft wurden ist.


    ich hoffe ich kann diesen spannenden Fall bald aufklären.


    Ansonsten heißt es nochmal 1000 Euronen lohnen für neue Räder :(

  • Das kuriose ist nur das die Reifen aus 2015 sind und er ja irgendwie durch den TÜV gekommen sein muss, weil doch sicherlich dann das das COC(Certificate of Conformity) geprüft wurden ist.
    ich hoffe ich kann diesen spannenden Fall bald aufklären.


    Ansonsten heißt es nochmal 1000 Euronen lohnen für neue Räder :(

    Oder einfach diese Rad/Reifen - Kombination eintragen lassen. Sollte das von Erfolg gekrönt sein, kannst Du Dir sicher 800€ oder eher mehr sparen :)