Intellilink 4.0 - Verbindungsprobleme nach Update App

  • Ich habe heute mal über den kleinen Teich geschaut und einen interessanten Thread gefunden:
    https://www.corsaeforums.co.uk/viewtopic.php?f=20&t=4301


    Dort hatte sich wohl jemand bei Vauxhall beschwert und das Update umsonst bekommen. Jemand anderes sollte dann 175 Pfund zahlen. Ich wünschte Opel würde hier wenigstens einen Teil der Kosten übernehmen :|

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Falls jemand bereit ist bis nach Espelkamp zu fahren kann ich bei meinem Arbeitgeber (Opelhändler) nachfragen welchen Kurs wir für das Update aufrufen!
    Werde hier aber nicht generell Preise reinsetzen!
    Wäre dann das reguläre Update das Opel für das entsprechende Fzg bereitstellt!
    Aber ich kann auch nicht garantieren das das Update funktioniert oder die jeweiligen Probleme behebt.
    Hatte aber auch erst einen Fall das sich das Radio gegen ein Update so wehement wehrt


    MfG Dennis

  • Ich habe nun auch ein Radio Update machen lassen. 186€.........
    Aber nun geht alles.


    Offenbar ist es so, das Opel das Update von GM bekommen muss und Opel gehört denen ja nun nicht mehr.
    Evtl. nimmt sich GM da noch am Geld, was es bekommen kann. Was anderes war Opel für die ja eh nie.
    Nur Geld und Technik rausholen...

  • Hallo zusammen,


    nach dem Update beim Coler Bosch Opel Dienst dür 115 € total inkl. MwSt funzt wieder alles wie es soll. Sogar mit dem alten S7. ;)


    Darin enthalten 55 € Lizenzgebühren.

    Opel Corsa E - Selctive - 1.4 90 PS - Baujahr 2016, Intellilink 4.0, Sichtpaket, doppelter Kofferraumboden, Mittelarmlehne Opel 39046848

  • Ich habe ebenfalls ein kostenpflichtiges Update beim FOH machen lassen, aber leider wurden die Abstürze mit einem Samsung Galaxy beim Navigieren mit Google Maps und beim Telefonieren damit nicht behoben. Bin nun auf ein iPhone von Apple umgestiegen: Mit CarPlay gibt es keine Abstürze mehr. Leider funktioniert nun der Hub nicht mehr, d.h. das iPhone lässt sich via Hub nicht mehr koppeln. Hat jemand hierfür eine Lösung?

  • Total abwegig, könnte aber funktionieren: Hub weglassen. ;)


    Eifons kommen doch mit Hubs nicht klar, zumindest was Carplay angeht.
    Weiß jemand ob ein finales Update des IL mitlerweile Android Auto/Apple Carplay Wireless unterstützt?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Nein, sowas gibt es nicht und es wird auch nicht kommen, da die Systeme EoL sind. PSA hat auch kein Interesse daran.

    Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation