Intellilink 4.0 - Verbindungsprobleme nach Update App

  • Nochmals, nein!
    Die App wird auf einen Stand August 2019 oder älter zurückgesetzt. Ich habe bereits 2 mal ohne Probleme unter Android 10 gedowngraded. Die Version die funktionierte, ist aus September, daher kein Problem. Letztendlich ist dieser Schritt aber sowieso obsolet, siehe Posting vor dir.

    Bleib doch mal locker!
    Wir wollen hier alle nur helfen...bei Dir hat man immer das Gefühl, man sollte besser gar nichts posten um Deinen "Erkenntnissen" nicht im Wege zu stehen...

  • Sorry, aber ist genauso nervig viermal erzählt zu bekommen das unter Q kein Downgrade möglich ist, dachte ich auch erst. Funktioniert aber einwandfrei, die Anleitung dazu habe ich hier Schritt für Schritt gepostet und immer wieder kommt jemand um die Ecke und behauptet das geht nicht. Wenn man Probleme mit der Anleitung hat, dann einfach beschreiben an welchem Punkt es für einen selbst nicht mehr weiter geht, um dann eine gemeinsame Lösung zu suchen.
    Jedes mal hier rumzutröten das es unter Q ohne root nicht geht, ist leider wenig zielführend.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Danke schonmal für eure Hilfe.
    Also unter Einstellungen ist die App bei mir nicht zu finden. Es ist ja auch das xiaomi Android (miui). Das sieht sehr anders aus als ein Stock Android.
    Über den Playstore kann ich uninstall auswählen. Aber ich kann nicht sehen, welche Version nach dem uninstall noch drauf ist.
    Im playstore sieht man das ja nicht. Dort ist unter whats new der Text zur Version vom 31.10. zu sehen.


    Ich befürchte, das was FastMandarina gesagt hat. Die App ist bei mir fest in einer zu neuen Version installiert.


    Ich probiere es gleich nochmal mit der Anleitung und melde mich dann nochmal. Es gibt aber keine Möglichkeit nachzusehen, welche Version der App installiert ist, oder?
    Also außer in den Einstellungen, weil dort gibt es die App bei mir nicht

  • Doch, schaue mal im Playstore, dann bei der App auf den Pfeil bei "Neue Funktionen", dann runter scrollen und unter App-Info siehst du die Version. Ich bin aktuell auf 4.8.594324-release. Heute Morgen gerade wieder AA mit der Version genutzt.
    Interessanterweise meldete der Corsa erst "nicht unterstütztes Gerät", dann mit dem Deezer Trick war auf einmal der Bildschirm von AA zu sehen. Ich hoffe das Problem wird bald gefixt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Sorry, aber ist genauso nervig viermal erzählt zu bekommen das unter Q kein Downgrade möglich ist, dachte ich auch erst. Funktioniert aber einwandfrei, die Anleitung dazu habe ich hier Schritt für Schritt gepostet und immer wieder kommt jemand um die Ecke und behauptet das geht nicht. Wenn man Probleme mit der Anleitung hat, dann einfach beschreiben an welchem Punkt es für einen selbst nicht mehr weiter geht, um dann eine gemeinsame Lösung zu suchen.
    Jedes mal hier rumzutröten das es unter Q ohne root nicht geht, ist leider wenig zielführend.

    Verschiedene Handys haben unterschiedliche UIs die unabhängig von der Androidversionen Systemapps enthalten.
    Daher kann es bei unterschiedlichen Handys zu unterschiedlichen Möglichkeiten der Systemintegration kommen...

  • So, ich habe es gerade noch mal versucht. Bei mir geht es definitiv nicht. Es kommt wohl die Meldung dass ich wechseln kann, aber es passiert nichts.deezer habe ich nicht, deshalb kann ich das nicht ausprobieren. Ich habe es mit Google music und Podcast addict probiert. Beides ohne Erfolg.


    Versionsnumme: 4.8.594324-release.
    Kann leider keine Screenshots hochladen, wegen der Größenbeschrönkung.

  • Das ist die gleiche Version die bei mir läuft. Die Meldung mit dem Wechseln kommt bei mir auch, dann dort auf "wechseln" drücken.


    ich probiere es nachher mal mit Google Music. Bei Deezer muss ich das Musikstück immer zweimal anhalten und wieder starten, dann taucht der Screen mit Google Maps im IL auf.


    Edit: Keine Musik auf dem Telefon, probiere es morgen früh erneut. Habe kein Abo für Google Music :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • mein P30 Pro hat jetzt Android 10 bekommen.
    Damit hat es für 5 Minuten funktioniert und dann hat es wieder abgebrochen und Android Auto lief nur noch auf dem Handy weiter.
    Anschließend hab ich es gar nicht mehr zum laufen bekommen.


    Der USB Modus setzt sich immer automatisch auf "nur Laden" und man kann es nicht ändern.

  • Das klingt nach dem Huawei Bug mit dem vollem Akku ... kann das sein?
    Bei mir funktioniert es über den Umweg mit Deezer fehlerfrei.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • ich habe gerade nach dem Bug gegoogelt, aber das Handy war auf ~50% als es passiert ist. Kann also nicht damit zusammenhängen.
    Ich kann in den Developer Optionen Standardmäßig auf Datentransfer oder MIDI etc. einstellen aber sobald ich das Gerät einstecke setzt es auf nur laden.
    Es hatte anfangs echt gut funktioniert, hat dann auch noch den Wechsel auf das neue Design vorgeschlagen, ich hab ein mal ab und wieder angesteckt und es hat funktioniert. Dann nach ~5min war es einfach weg