Intellilink 4.0 - Verbindungsprobleme nach Update App

  • Moin zusammen,


    kurzes update zu den Versionen.


    Ich habe heute das aktuelle Playstoreupdate aufgespielt und feststellen müssen das sich nichts getan hat.


    Beim Galaxy S7 ist dei 4.6.593334-release die immer noch funktionierende Version.


    Die nachfolgenden Versionen 4.7.593824-release und 4.8.594324-release funktionieren nicht.

    Opel Corsa E - Selctive - 1.4 90 PS - Baujahr 2016, Intellilink 4.0, Sichtpaket, doppelter Kofferraumboden, Mittelarmlehne Opel 39046848

  • So. Ich habe es bei mir nun endlich auch zum laufen bekommen.
    Beim xiaomi miui gibt es in den App Einstellungen einen battery saver. Den habe ich für die App Podcast addict deaktiviert. Zusätzlich muss die Berechtigung für Autostart aktiviert werden für die App.


    Wenn ich nun das Handy mit dem Auto verbinde. Dann bleibt erstmal alles beim Alten, also es funktioniert nicht. Wenn ich dann die Podcast addict App starte und einen Podcast starte, dann aufmal stsrtet Android Auto.


    also im Prinzip so ähnlich wie es hier schon beschrieben wurde, nur dass ich bei meinem xiaomi noch bestimmte App Berechtigungen setzen musste.


    Mit der Lösung kann ich eigentlich wohl gut Leben. Ich habe mich zwischendurch schon nach iPhones erkundigt, weil mich das so geärgert hat. Jetzt kann ich zum Glück mein Handy behalten

  • Ich habe heute mein R4 wieder eingebaut, es wurde vorher mit aktueller Software versehen.
    Das Pixel verbindet sich nun wieder problemlos, ohne das ich etwas anderes eingestellt habe.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Musst du Christopher mal anschreiben, ob er ein Changelog hat.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Nach zwei Tagen mit dem aktuellen R4, gibt ein paar nette Sachen.
    Wenn ich das Telefon anstöpsel, kommt kein Bestätigungsscreen mehr, er springt direkt zu AndroidAuto. Verbindung klappt weiterhin problemlos.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Nach zwei Tagen mit dem aktuellen R4, gibt ein paar nette Sachen.
    Wenn ich das Telefon anstöpsel, kommt kein Bestätigungsscreen mehr, er springt direkt zu AndroidAuto. Verbindung klappt weiterhin problemlos.

    Bei mir ganz genauso und es ist ab Werk :) Nutze es aber ehrlich gesagt relativ selten.
    Ist denn jetzt durch das Update das "Alzheimer" im Griff oder immer noch vergesslich?


    Was lustig ist...ich habe mal eine weibliche und mal eien männliche Stimme die die Ansagen macht.
    Kennt jemand einen Grund dafür warum das so sein könnte?

  • bei mir funktioniert es auf dem P30 Pro noch immer nicht.
    Es ist immer das selbe Problem, Android Auto startet sich auf dem Handy und das Handy stellt sich bei der USB Verbindung auf "nur laden" und das kann man auch nicht umstellen

  • @FastMandarina Muss ich mal testen, ich höre kaum vom USB-Stick und auf meinem Stick ist nur ein Album und das ging bisher problemlos. Probleme machen vielleicht nur mehr Titel.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: