Intellilink 4.0 - Verbindungsprobleme nach Update App

  • Meins läuft auf der 5er Version und neuesten IL Update problemlos und endlich kann ich auch vor dem Start des Motor des Telefon anstöpseln und es wird richtig erkannt.

    Ich hab den Punkt zum Updaten im Radio nicht gefunden. Da wo ich es vermutet habe, kann ich offenbar die Einstellungen auf einen USB Stick schieben, aber da steht nix vonwegen System Update Installieren oder herunterladen oder irgendwas in die Richtung...

  • Ein Update des IL kann euer FOH für ein paar Euros vornehmen. Müsst ihr wissen, ob es euch wichtig ist. Bei mir war es ein Nebenprodukt und empfinde das Update als gutes Plus. Weil einige Bugs gefixt wurden.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo allerseits,
    ich habe mit meinem Samsung S10+ nachwievor extreme Probleme,dass Android Auto nach dem Verbinden mit USB und dem Bestätigen auf dem IL Display funktioniert,denn es funktioniert nicht.

    Und seit gestern,nach einem Zwangsupdate von Andoid Auto auf menem Samsung S7 edge geht auch da nix mehr.
    Beim S10+ Plus funktioniert es dennoch mit Trick 17,aber das ist absurd,das jedesmal zu machen.

    Nämlich,wenn ich die aktuellste Version von Android Auto deinstalliere(löschen kann man das ja nicht,da ja bei Android 10 das Android Auto zur Firmware gehört) und dann per USB verbinde und dann bei verbundenem USB das dann notwendige Update mache und mich durchklicke dann klappt Android Auto am IL,aber wenn ich danach das USB Kabel wieder löse und erneut verbinde dann geht wieder nix mehr !!!!!Wer hat ähliche Erfahrungen???
    Und vorallen die Frage,bringt ein mögliches Update des IL beim Opelhändler wahrscheinlich Erfolg oder eher nicht????Vielen dank

    Gruß Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Update vom IL4 beim FOH einspielen lassen, ist meist kostenpflichtig, lohnt sich aber.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • also 250 € ist aus meiner Sicht und sicher nicht nur aus meiner Sicht eine Frechheit.Ich habe 123 € bezahlt und das war schon sehr viel,andere FOHs wollten da eher um einiges weniger,aber vor lauter Ungeduld bin ich dann bei dem FOH mit 123 € hängengeblieben,weil ich dort spontan am gleichen Tag wo ich anrief vorbeikommen konnte und ich wollte einfach nicht mehr länger warten,weil ich einerseits sehr genervt war wegen dem Problem und ausserdem wollte ich sehr zeitnah wissen,ob ein Update überhaupt die Lösung bringt,was sich ja zum Glück bewahrheitet hatte

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.