Intellilink 4.0 - Verbindungsprobleme nach Update App

  • Ich hab die Lösung: Im zweiten Beitrag fehlt ein Fragezeichen!

    Und wo ist die Lösung?????? :(

    Und wo ist die Lösung????? :(

    Was hab ich nun gewonnen? ?(

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hast du probiert ein anderes Smartphone anzuschließen, um ausschließen zu können, dass es an dem Intellilink liegt? Ich habe bei mir zuhause ein Galaxy S7 rumliegen, dass sich aber leider nicht mehr anschalten lässt, sonst hätte ich es einfach mal selbst ausprobiert, ob es bei mir klappt. (Danke Samsung) Ich benutze aktuell ein Samsung Galaxy S9 und damit habe ich in meinen bisherigen 3 Monaten mit dem Auto keine Probleme gehabt. Ein Kollege, der einen Opel Adam S fährt, der hat ein Huawei, aber auch das lässt sich nicht verbinden.


    Ich denke, dass das Samsung Galaxy S7 nicht mehr unterstützt wird und Samsung möchte, dass du jetzt endlich mal ein neues Gerät kaufst. Echt bescheuert, ich weiß. Ich kenne das auch noch vom Galaxy S4, dass selbst einfache Apps nicht mehr im Play Store zu finden sind.

    Opel Corsa 1.4 Turbo GSi | EZ 05/2019 | 150 PS | 6.222 KM | Mandarin Orange | RECARO | MOTOR-TALK

  • Ha-HA!
    ich habe gestern auf Version 4.6.593334 instaliert! Und funktioniert super wieder!!!! (Samsung S8)









    Opel Corsa 1.2L (Bj 2016 ,5 Tür.) illi4

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist leider dasselbe Problem aufgetreten.
    Plötzlich geht Andoid Auto nicht mehr. Bzw. das Radio sagt, ich soll auf "wechseln" klicken, aber nix passiert.
    Das Smartphone ist aber der Meinung es wäre verbunden.
    Neue USB Buchse, neues Kabel, AA neu installiert, Smartphone zurücksetzen. Alles nix gebracht.
    Zwischendurch war dann ein einzige Mal wieder alles OK. Seitdem geht wieder nix, bis auf ab und zu die Info, ich solle "wechseln"


    Ich hab das hier aufmerksam gelesen und werde das Downgraden nun auch mal versuchen.


    Habe auch das Intellilink 4.0, Bj. 03/16, Motorola Moto Z3 Play mit Android 9 (Patch 01/2020)
    Ich versuche es erstmal mit der AA Version: 4.7.593824.
    Obwohl die 4.6.593334 offenbar vielversprechender zu sein scheint. ist ja aber kein Aufwand die zu ändern.


    Ich werde dann auch meine Erfahungen hier posten.

  • Hallo! Bei mir mit 4.6.593334 funktioniert schon paar Wochen GUT!


    Samsung S8,Andr.9.0

    Das kann ich nur bestätigen! :thumbsup:


    Von AA gibts mal wieder ne neue Version/Update auf 5.0.500223-release. Hat da schon wer Erfahrungen speziell ob das Problem mit dem Verbinden evtl. behoben ist? Bin noch nicht zum probieren gekommen. Wenns jetzt geht gibts nen Update sonst bleibt alles beim Alten.
    Grüße...

  • Meins läuft auf der 5er Version und neuesten IL Update problemlos und endlich kann ich auch vor dem Start des Motor des Telefon anstöpseln und es wird richtig erkannt.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: