Beiträge von Paze

    Hey,


    wie aus Bremsscheiben und Beläge zu entnehmen hab ich versehentlich die falschen Scheiben bestellt und die 2 Wochen zur Rückgabe sind (knapp) verstrichen.

    Demnach biete ich sie hier mal exklusiv zum Verkauf an.


    Gekauft Ende Juli, nicht einen Meter damit gefahren, lediglich eine Scheibe war kurzzeitig verbaut, bis wir bemerkt haben das sie ne Nummer zu klein sind.

    Demnach sind ein paar Fingertatscher und ein wenig typischer Bremsendreck drauf.

    Es handelt sich um dieses Set. Alle Angaben zu größe etc. können dort entnommen werden.

    Rechnung ist nur als PDF vorhanden, wird aber auf Wunsch weitergeleitet.

    Ich denke an 110€ + Versand (~6€ bei DPD, ~7€ bei GLS und 20€ (wtf) bei DHL)

    Oder natürlich Abholung für Zollernalb/Tuttlinger/Rottweiler/Villinger- Kreise


    Grüße Paze

    Kleiner Nachtrag:


    Trotz Trommelbremsen auf der Hinterachse hab ich vorne doch die 284mm Scheiben verbaut. Hätte evtl doch nachmessen sollen :(

    Nunja, aus Fehlern lernt man o:


    Grüße

    Hey,


    nach langer langer Zeit benötige ich nochmal Hilfe zu meinem Corsa. (1,0L Turbo, 115PS, EZ 08/2018)

    Und zwar muss ich langsam aber sicher mal die Scheiben und Beläge vorne wechseln.


    1. Aus diesen Threads (Welche Bremsscheiben? und Welche Bremsbeläge und -scheiben?) entnehme ich das ich die 257mm Scheiben benötige?

    Ich denke das kann ich trotz fehlender bestätigung so glauben? Ich habe an der hinterachse nämlich auch Trommelbremsen verbaut.


    2. Gibt es da Empfehlungen? Ich weiss der Corsa ist kein Rennwagen aber ich fahre doch ganz gern "sportlich". So weit es der Corsa eben erlaubt.

    Vor allem der extreme Bremsstaub auf den Felgen nervt unheimlich.


    Ich plane zumindest mal auf kfzteile24 zu bestellen, weil ich da einfach schön öfter Zeugs gekauft hab und es immer schnell, unbeschädigt und problemlos angekommen ist.


    lg Paze

    Mein Corsa 1,0 Turbo hat hinten leider noch Trommeln bekommen. Jetzt hat natürlich jede Bremsanlage seine Vor- und Nachteile, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber auch ich finde die Bremse könnte etwas mehr Biss vertragen.
    Allerdings schiebe ich das bei mir zu weiten Teilen auf die vom Händler beim Kauf montierten Allwetterreifen. Sind zwar von Continental, aber mit Sicherheit nicht die hochwertigsten.
    Aber durch Covidbedingte kurzarbeit bin ich aktuell auch zu geizig um neue Sommerschlappen zu kaufen, wenn ich doch ausreichende Bereifung habe.

    Na gut, ihr habt ja recht.
    Gibts da ein Gerät das bestätigt beim Corsa, Bj 2018, 1,0 Turbo 116PS funktioniert?


    Ansonsten nehm ich wohl eines das zumindest laut Userreviews beim Adam/Astra funktioniert.


    lg

    Guten Morgen, hoffentlich habt ihr schöne Feiertage und seid alle Gesund.


    Ich hab das lange Wochenende genutzt um auf meine Sommerräder zu wechseln.
    Nach ca. 10km fahrt kam die Meldung des Boardcomputers, dass ich das Reifendruckkontrollsystem kontrollieren muss.
    Kurze Recherche im Internet - Man muss die Räder bei jedem Wechsel neu anlernen :thumbdown: Tolle Nummer, Opel.


    Nun gut, ist halt so. Dank Corona haben bei mir in der Region die meisten Werkstätten oder FOH ewig lange Wartezeiten und ihre Preise "angepasst".


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ist jemand hier aus den Kreisen Tuttlingen, Villingen-Schwenningen, Tübingen, Zollern-Alb oder andere nahe liegende Kreise und hat ein Anlerngerät und würde mir das für ein Unkostenbeitrag machen?


    Grüße Paze

    Also gestern Abend bei -3 Grad und Schneefall hat sie noch funktioniert. Ich denke -5°C wie auch die Bedienungsanleitung sagt, dürfte stimmen.


    Allerdings benutz ich sie auch wirklich selten. In meiner Region gibt es so wenig Ampeln, die wirklich lang genug Rot sind.. und in 12 Jahren ist auch kein Ausrücklager verreckt :D
    dwdwd.PNG