Elektronik Probleme

  • Schade, dass der Batterietausch nicht den gewünschten Effekt hatte.

    Vergebens war der Tausch ganz sicher nicht, denn die hat schon enorm lang gehalten, so es denn die erste war.

    WAT_Fri

    du meinst der ganze Tannenbaum könnte vom Thermostat kommen?



    Thermostat, weil das Kühlmittel nicht auf Temperatur kommt, hat mit Elektronik nix zu tun.

    Code 89 ist (wie alle anderen Codes die im Display gezeigt werden) erstmal nur ein informeller Hinweis, dass Handlungsbedarf besteht.

    Das sind KEINE Fehlercodes, aus denen sich direkte Diagnosen ableiten lassen.

    Das geht nur mit entsprechenden Scannern über die ODB Schnittstelle.
    Da hast Du definitiv keine Fehler gefunden?

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • WAT_Fri Lege doch Mal ein zusätzliches Massekabel vom Motorblock zu Batterie. Das mache ich , aber wie gesagt der Motor läuft gut.


    @-DC- ich lese es heute Abend nochmals aus, und es waren keine Fehler hinterlegt.... ich hatte den Scanner sogar angeschossen und nix angezeigt obwohl die Lichtorgel orgelte :rolleyes:

  • saerdna67


    Habe ich dir doch gesagt, das Fehlercodes vorhanden sind.

    Könnte BCM Modul sein.

    Überprüfe mal die Steckkontakte zum dem BCM Modul und nehme mal ein Kontaktspray, bitte kein WD40.

    Irgendwo verliert der CANBUS seine Kommunikation im Datenbus.

    Könnte wie gesagt ein Masseproblem sein.

  • Moin @all ,

    so ,hab heute Nachtschicht und werde gleich mal das BCM Modul unter die Lupe nehmen.

    was mir auch eben auf der Fahrt zur Arbeit aufgefallen ist, die Lichtorgel macht er nur während der Fahrt im Stand nicht :rolleyes:

  • Auch mal die Kabel drum herum auf Marderbiss kontrollieren, aber das haste sicher eh aufn Schirm

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Moin,


    Fehler gefunden bei dem Versuch das BCM Modul auszubauen, siehe da ein kleines Kabel was da so rum dödelt :D
    Das Auto war ein Mietwagen und ich denke dort war ein Tracker oder ähnlich verbaut und beim ausbauen einfach abgeschnitten.

    So Lichtorgel ist Vergangenheit :thumbup: :thumbup:

    Code 89 kommt aber immer noch, eventuell doch mal zum freundlichen.

    Etwas Positives hatte die ganze Aktion ja doch.... neue Batterie und nette kompetente Männer kennengelernt ;)

    Danke