Wischerblätter

  • So langsam merk ich das Deutschland sich wirklich abschafft.


    Da heißt es: ... in Verbindung mit dem GRATIS -Profi- Check....
    Jetzt gibts mal ne einfache Durchsicht umsonst, jetzt wird auch wieder gemeckert. Leute, ich verstehe euch nicht. :m0024:
    Es wird doch niemand gezwungen da was reparieren zu lassen.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Vielen Dank für die Antwort. Wollte einfach nur Wissen ob ich mein Auto zum Händler mitnehmen muss oder ob ich einfach schnell zum Opel-Händler bei der Arbeit um die Ecke gehen kann... Und solange der Check kostenlos bleibt, ist das ja echt ne feine Sache :D


    Mit den Bosch-Wischern habe ich bei meinem Punto keine guten Erfahrungen gemacht, da habe ich immer gern die Original-Wischer von Fiat gekauft... Und bis jetzt mit ich mit den montierten Opel-Wischern auch echt zufrieden...

  • Habe den Profi-Check wegen den Wischern bis auf ein Jahr, ab Beginn der Aktion machen lassen. Einmal wurde drauf hingewiesen das das Handbremsseil ziemlich lang ist und die Reifen bald mal ausgewechselt werden könnten. Das wars, "angedreht" wurde mir noch nichts. Und wenn ein FOH einem etwas "andrehen" will, dann würde ich diesen schnellstens wechseln.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das wars, "angedreht" wurde mir noch nichts.

    Habe ebenso Erfahrung gemacht.


    Ich finde die Aktion eine faire Angelegenheit. :thumbsup:
    Vielleicht wird auch der ein oder andere auf seine defekte Beleuchtungsanlage hingewiesen. ;)

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Die Aktion ist natürlich eine gute Sache! Wenn die Wischer wenigstens die Qualität der Bosch hätten dann würde ich diese Aktion auch mitnehmen. Allerdings habe ich den vergangen Jahren feststellen müssen das die Wischer nicht besonders langlebig sind. Und da die Bosch nicht teurer sind bin ich der Meinung das man da gleich die besseren Kaufen kann. Nun habe ich aber den Ecocut Pro für mich entdeckt und kann noch mehr sparen. Dieser hat erfolgreich die Serienwischer am Corsa nachgeschnitten.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor kurzen mal wieder den "Profi-Check" zum 4x durchführen lassen (3x beim Corsa D).
    Bisher haben die Wischerblätter ihre Arbeit immer zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
    Auch die teilnehmenden FOH's in meiner Umgebung führten die Arbeit, obwohl diese an der Aktion nichts verdienen, immer sehr professionell aus. Es gab immer meine Wunschtermine und genügend Kaffee oder Tee während der kurzen Wartezeit.

    Mein Corsa: INNOVATION; 3-T; 1.4 LPG; 90 PS; 5-Gang; Smaragdgrün;16" ALU 12-Speichen mit Ganzjahresreifen; Bi-Xenon; Onstar; Innovationspaket; Komfortpaket 2; Panoramadach; Rückfahrkamera; OPC-Interieur; Edelstahl-Fußablage (noch vom Corsa D); LED-Seitenblinker schwarz; Seitenfenster Windabweiser schwarz;

  • Hallo zusammen,


    beim Corsa meiner Frau (Bj 2016) schmieren die originalen Wischerblätter, so dass es bei Regen schon gefährlich wird. War ein Opel Dienstwagen und vermutlich haben die ein paar Mal über die vereiste Scheibe gewischt.
    Hab mir gedacht ich gönne ihr die Bosch Aerotwin, die auch auf meinem BMW drauf habe und auch super zufrieden bin.
    Also die Bosch Aerotwin AM466S bestellt, die auf den Corsa E passen sollten.
    Ich bin am Verzweifeln: vor vielen Monden habe ich Kfz-Mechaniker gelernt und auch etliche Wischer gewechselt.
    Bei diesen bin ich am Verzweifeln: der Halteclip sieht auch anders aus als die originalen. Bei den Aerotwin ist ein Druckstück, was aber nirgends einrasten kann. Hat jemand von euch einen Geheimtip oder passen die wirklich nicht?
    Danke schon mal
    Mirko

  • Hast mal ein Foto von dem Teil was nicht passt oder vielleicht sind die garnicht für den E gedacht

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: