Wischerblätter

  • Die Bosch Aerotwin AM466S gibts gerade bei Amazon Primeday für 14,60€. Aktion läuft noch 40 Minuten. Bosch Wischblatt Satz Aerotwin AM466S (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Edit:
    Die scheinen tatsächlich nicht zu passen wie @Mirko schon schrieb. Mittlerweile ist in der "Bosch Scheibenwischer App" der Corsa E gelistet und da werden die A153S angezeigt für den Corsa E. Wenn man sich die Bilder und das Video anschaut sieht man auch das es sich hierbei um die richtige Aufnahme handelt. War gerade am Auto und kann bestätigen das die Aufnahme die auf den Bildern von @Mirko zu sehen sind nicht passen können.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

    Einmal editiert, zuletzt von OPC83 ()

  • Danke für die Antwort OPC83! Schön zu wissen, dass ich doch nicht komplett bekloppt bin.
    Mittlerweile habe ich aufs Opelsche die Visioflex für 27,99€ montiert. Haben auf Anhieb gepasst und bis jetzt wischen sie gut.
    Natürlich hat meine Frau es nicht mal gemerkt, dass neue Wischer drauf sind. Wischen nur ca. 1000x besser als die alten ausgelutschten.
    Trotzdem werde ich mir die Aerotwin merken, weil ich die selber seit Jahren fahre und sehr zufrieden bin.

  • Ich habe letzten diese hier gekauft:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o06_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Passen super und das Wischerbild ist hundertmal besser als die Werkswischer schon bei Auslieferung waren.


    Aber nicht den Fehler machen und den unten gezeigten Heckwischer dazu gekaufen, der passt nämlich nicht :D
    Anscheinend sind vorne Corsa D und E identisch hinten aber nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Wo soll die "Nase" oben auf dem Wischer einrasten? An meinen Wischerarmen ist dafür keine Aussparung vorgesehen.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Heute habe ich die besagten A153S zufällig bei Globus im Angebot geshen. Der Preis war 27,99€. Ich konnte den Preis auf Grund der beschädigten Verpackung auf 25€ drücken. Die Wischer passen Perfekt, wobei die Montage etwas frickelig ist. Die Originalen lassen sich schon etwas einfacher "Einrasten". Die Längen der Wischblätter entsprechen exakt denen der Original Wischblätter 400mm/650mm.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Hallo, ich habe jetzt nach 1500 Kilometern die Originalwischer vorne gegen Bosch Aerotwein aus der Bucht ersetzt. Die Originalwischer haben mich total genervt, weil sie schlimm geschmiert haben. Das hat sich auch nach Reinigung der Scheiben und Wischer mit Silikonentferner kaum gebessert. In der Waschanlage war mein Auto, zumindest seit der Auslieferung, noch nicht. Die Bosch waren nicht ganz leicht zu montieren, haben aber gepasst. Es gibt wohl lt. Bildern auf der verpackung zwei verschiedene Wischerarme, an die die Wischer aber beidesmal passen sollen. Ich musste die Wischer an einem Ende in den Wischerarm einrasten und dann die beiden Rastnasen am anderen Ende der Wischer zusammendrücken, was ziemlilch schwer ging. Letztendlich habe ich es aber geschafft und das Wischbild ist kein Vergleich zu den Serienwischern. Die Bosch-Wischer haben in der Bucht nicht ganz 20,- € frei Haus gekostet, die Investition war es mir wert. Hinten ist auch noch irgendwann dran, weil auch dieser Wischer schmiert. Die Serienwischer sind irgendwie ganz schöner Schrott.

    Wenn ich unseren See seh', brauche ich kein Meer mehr.
    Grüße vom Bodensee


    Dieter



    Opel Corsa S 1,4 turbo fünftürig, Tiefseeblau metallic, Recaro Leder schwarz, Thermatec Windschutzscheibe, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon, DAB+, Einparkhilfe v + h, Fußstütze + Einstiegleisten OPC Style, Blinkerblenden OPC Style, Seitenblinker LED dunkel, Kennzeichenleuchten LED, Hupe Corsa OPC, Eibach Pro-Kit 30mm, RDX Heckspoiler, Kurzstabantenne

  • Weiß jemand, wer Werksausrüster war?


    Zufällig Denso?

    DENSO DF-036 wäre dann OEM-Qualität.


    ...oder doch Valeo?

    Dann wäre es Valeo VF426.


    Entsprechen die Opel 95516013 der Werksausrüstung oder wechelt da der Zulieferer?

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

    Einmal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()