Wischerblätter

  • Hab bei meinem D damals immer die Wischer beim Proficheck mitgenommen. Von 7,99 bis 14,99€ haben immer ein Jahr gehalten. Trotz Eis und norddeutschen Schmuddelwetter.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Opel Flachblatt-Scheibenwischer plus Gratis-Profi-Check für nur 19,99 €

    Die Händler in meiner Umgebung werben noch nicht oder nehmen nicht teil. :?:?(

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Unser Baby ist seit über einem Jahr mit den ersten Wischern unterwegs ( ca. 16.000 Kilometer).
    Keine Probleme , aber von anderen Opel Neuwagen kennen wir das auch anders.
    Nun hat uns letztes Jahr aus der Werkstatt jemand den Tipp gegeben wenn in die Waschanlage dann nur Programme ohne Hartwachs wählen.
    Dieses würde die Wischer schnell zerstören, und es wirkt ...nun also Handwäsche oder einmal mehr das Standard Programm.
    Werde aber trotzdem die Wischer von Opel holen ein paar in Reserve kann sicher nicht schaden. ;)

  • Hier noch mal ein Tipp!
    Nach jeder Wagenwäsche die Scheiben sofort reinigen!
    Alles was die Auto-Waschanlage auf die Scheiben sprüht macht die Wischer kaputt.


    Sidolin Streifenfrei oder Würth Aktivscheibenreiniger kann ich da empfehlen!

  • Hab super Erfahrung mit Nano Glasversiegelung, da perlt das Wasser schon durch den Fahrtwind ab.

    da denke ich auch drüber nach :)


    Ab welcher Geschwindigkeit macht sich das bemerkbar? Und wie lange hält das bevor ich die Versiegelung erneuern muss?


    Ich bin ja nun gelernter Glas und Gebäudereiniger und man merkt zb ob Wintergarten Dächer versiegelt sind.
    Der Dreck lässt sich deutlich einfacher runter wischen...
    Sollte bei der Frontscheibe dann ähnlich sein, dass tote fliegen und co einfacher zu entfernen sind?!

  • @Chrisn


    Ich habs an meinem Astra selbst gemacht.
    Wasser perllt so ab ca. 60-70 km/h ab.
    Lässt sich mit den Wischern auch leichter wischen und wie gesagt, der Dreck bleibt nicht so sehr haften.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • @Chrisn ich glaube für dich ist das nicht so gut. Ich hatte RainX drauf und fahre auch überwiegend in der Stadt, der Regensensor spinnt dann völlig, die Wischer hüpfen mehr als das sie wischen und es schmiert.
    Mittlerweile geht es wieder zum Glück. Nach 5 Monaten hat es nachgelassen mit der Wirkung...

  • hab grad durch Zufall entdeckt, dass ich noch wischerblätter im keller liegen hab... von bosch, können eigentlich nur vom Corsa D gewesen sein. Komplett neu.
    Die sollten doch passen...
    Aber jetzt nach fast 11.000km sind die die drauf sind immernoch top :)