Wischerblätter

  • Stimmt so nicht ganz, die für den Corsa (Flachbett) kosten in der Aktion auch 19,99€. Daher stimmt der Prei, die sind sonst noch teurer 8o

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden. Ich dachte, du dachtest die vom Corsa waren nicht im Angebot :)


    Je nach Werkstatt & Auto kosten die um die 40€. Ich hab für den Heckscheibenwischer damals schon über 20€ gegeben.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Da ich unbedingt neue Wischer brauche bin ich nun bei der Suche auf zwei verschiedene Typen von Bosch gestoßen. Für den Corsa E sollen die "AM468S" (650mm/400mm) geeignet sein. Es gibt aber auch shops die mir die "AM466S" (650mm/380mm) als geeignet anzeigen, dieser Typ schein aber für den Corsa D zu sein. Die Bosch App hat noch nicht einmal den Corsa E zur Auswahl.


    Ich bin mir auch nicht sicher ob Corsa E und D die gleiche Aufnahme haben. Hat der D nicht noch diese wie der Astra H?


    Welche Wischer würdet ihr nehmen?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Da ich unbedingt neue Wischer brauche bin ich nun bei der Suche auf zwei verschiedene Typen von Bosch gestoßen. Für den Corsa E sollen die "AM468S" (650mm/400mm) geeignet sein. Es gibt aber auch shops die mir die "AM466S" (650mm/380mm) als geeignet anzeigen, dieser Typ schein aber für den Corsa D zu sein. Die Bosch App hat noch nicht einmal den Corsa E zur Auswahl.


    Ich bin mir auch nicht sicher ob Corsa E und D die gleiche Aufnahme haben. Hat der D nicht noch diese wie der Astra H?


    Welche Wischer würdet ihr nehmen?

    Also mal ehrlich... ich würde die Länge der beiden Blätter messen die dran sind und dann vergleichen.
    Die werden alle die gleiche Aufnahme haben, bei den Bosch-Blättern sind ja Adapter dabei.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Ich habe eben nachgemessen, 400mm ist das Blatt auf der Beifahrerseite. Der Satz für den Corsa D passt also auch weil Adapter mit dabei sind? Bei Amazon gibt es leider nur den D Satz.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Leider ja.


    "...gilt nur in Verbindung mit dem Gratis-Profi-Check bei teilnehmenden Opel Service Partnern."


    Es sei denn Du findest einen Service Partner der auf möglichen Zusatzumsatz verzichtet und Dir die Wischerblätter so mit gibt. Ich würde es sofort machen, bin aber kein FOH! :D

  • Für 20€ bekommt man schon die deutlich besseren Bosch Aerotwin. Ich habe meine erstmal mit dem Ecocut pro nachgeschnitten. Funktioniert bestens, sind wie neu die Wischer. Rentiert sich bereits beim ersten mal das Gerät. Habe dank Werbebanner hier im Forum 10% gespart und nur 11,65€ inkl. Versand bezahlt.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT