Beiträge von Mirko

    Hallo,

    meine Frau hat bei ihrem Corsa mit ihrem rechten Aussenspiegel eine Warnbake gestreift und jetzt ist das Glas Schrott.

    Dummerweise auch der Stellmotor. Der Händler ruft für das beheizbare Glas 79€ und für den Motor 129€ auf, was ich schon sportlich finde.

    Das Glas finde ich im Netz für einen guten Kurs, aber nicht den Stellmotor.....nur für den Corsa D.

    Teilekatalog mit OEM Nummer ist ja auch Fehlanzeige bei Opel, bei BMW kenne ich das schon.


    Weiß von euch jemand, ob der Motor für den Corsa D und E identisch sind oder im Idealfall die Teilenummer?


    Danke euch schon mal im Voraus

    Viele Grüße

    Mirko

    Danke für die Antwort OPC83! Schön zu wissen, dass ich doch nicht komplett bekloppt bin.
    Mittlerweile habe ich aufs Opelsche die Visioflex für 27,99€ montiert. Haben auf Anhieb gepasst und bis jetzt wischen sie gut.
    Natürlich hat meine Frau es nicht mal gemerkt, dass neue Wischer drauf sind. Wischen nur ca. 1000x besser als die alten ausgelutschten.
    Trotzdem werde ich mir die Aerotwin merken, weil ich die selber seit Jahren fahre und sehr zufrieden bin.

    Hallo zusammen,


    beim Corsa meiner Frau Bj 2016 schaltet sich das Intellilink nicht aus, wenn der Schlüssel auf 0 ist.
    Wenn die Türe geöffnet wird, schaltet sich das Radio aus.
    Habe ich bei meinen bisherigen Autos noch nicht erlebt.


    Ist das normal oder eine Sache der Einstellung?
    Mirko

    Hallo zusammen,


    beim Corsa meiner Frau (Bj 2016) schmieren die originalen Wischerblätter, so dass es bei Regen schon gefährlich wird. War ein Opel Dienstwagen und vermutlich haben die ein paar Mal über die vereiste Scheibe gewischt.
    Hab mir gedacht ich gönne ihr die Bosch Aerotwin, die auch auf meinem BMW drauf habe und auch super zufrieden bin.
    Also die Bosch Aerotwin AM466S bestellt, die auf den Corsa E passen sollten.
    Ich bin am Verzweifeln: vor vielen Monden habe ich Kfz-Mechaniker gelernt und auch etliche Wischer gewechselt.
    Bei diesen bin ich am Verzweifeln: der Halteclip sieht auch anders aus als die originalen. Bei den Aerotwin ist ein Druckstück, was aber nirgends einrasten kann. Hat jemand von euch einen Geheimtip oder passen die wirklich nicht?
    Danke schon mal
    Mirko