Beiträge von MoggeleXL1

    Hallo, ich habe mir auch lange Gedanken gemacht, soe ich einen Feuerlöscher im Auto anbringen kann. Durch das Bodenblech wollte ich auf keinem Fall bohren. Jetzt habe ich mir statt eines Feuerlöschers einen Feuerlöschspray für Fahrzeuge von Prymos zugelegt, der ist deutlich kompakter und leichter als ein 2-Kilo-Löscher, und diesen von Hinten an der Rücksitzlehne auf der Fahrerseite befestigt. So kann ich ihn relativ leicht erreichen.

    Hallo, das mit den Seriennummern ist so eine Sache. Nur weil die Seriennummern der auf Lager liegenden Ersatzteile identisch sind, heißt das noch lange nicht, dass die serienmäßig verbauten Teile der verschiedenen Konfigurationen auch identisch sind. Habe da mal in einem Forum einen Aufsatz von einem Konstrukteur bei BMW gelesen. der hat geschrieben, dass bei der Ersatzteilhaltung die Lagerkosten das Ausschlaggebende sind, daher werden immer die höchstwertigen Ersatzeile vorgehalten. Bei der Fertigung ist das anders, da ist es zumindest bei BMW so, dass bei mechanisch oder thermisch weniger belasteten Motoren auch weniger feste und damit billigere Teile verbaut werden. Bei den da verbauten Stückzahlen können eine Einsparung von 5,- € je Teil durchaus den Ausschlag geben. Bei einer Instandsetzung schadet es ja dem Motor nicht, wenn höherwertigere Kolben oder was auch immer verbaut werden.

    Hallo, der Heckspoiler ist von RDX, habe ich mit Preisvorschlag für 110,-€ in der Bucht gekauft. Die Antenne ist auch aus der Bucht und entspricht optisch der BMW Sport Antenne. Sie heißt bei eBay ACV Kurzstabantenne 85mm. Ich musste sie am unteren Ende etwas kürzen, damit sie sich bis zum Anschlag in den Antennenfuß einschrauben ließ, sonst hätte sie nicht mit dem Heckflügel gepasst. So wie sie jetzt ist, passt sie gerade so unter den Heckflügel.

    Hallo,wir haben ja auch den Corsa S mit 150 PS. Davor hatten wir einen Seat Ibiza 1,2 TSi mit 105 PS. Subjektiv war der Seat deutlich spritziger als der Corsa. Wenn man aber richtig Gas gibst, merkt man erst, wie gut der Corsa geht. Er ist halt nicht so der Krawallbruder, sondern eher zurückhaltend. Der Corsa ist jetzt nach 5.500km aber auch deutlich freier geworden. Anscheinend braucht der Motor etwas Einlaufzeit, um richtig gut zu laufen. Dafür ist er sonst das erheblich angenehmere Auto als der vor Allem vom Fahrwerk her gnadenlos harte Seat. Ich hatte mir zwischenzeitlich auch schon überlegt, ob ich das Gaspedaltuning nachrüste, damit das Auto spritziger am Gas hängt. Aber inzwischen habe ich mich an das Auto gewöhnt. Auf bayrisch sagt man "passt scho"

    Sieht sehr schön aus! Ich hätte da mal zwei Fragen, einmal welche Reifen hast du ab Werk drauf und wie ist der Empfang auch in Verbindung mit DAB+ mit der kurzen Antenne?
    Gruß von einem dreitürigen Bruder.

    Hallo, bei meinem Auto sind Conti Eco Contact montiert. Die Antenne funktioniert bei mir mit DAB+ sehr gut, bin außer hier ums Dorf auch schon einmal zu meinen Eltern ins Ostallgäu gefahren, auch auf den Weg dorthin war der Empfang, außer in Tunnels, fast überall sehr gut. Hier bei uns bin ich probeweise auch schon ohne Antenne rumgefahren, auch das hat fuktioniert. Das muss aber nicht heißen, das es in anderen Regionen auch so ist. Dazu gibt es ja eine Diskussion hier im Forum, scheint wirklich regional unterschiedlich zu sein, hier am Bodensee funktioniert es so, wie ich es habe. Ich könnte die Antenne aber auch nciht mehr zurückrüsten, das geht wegen dem Heckflügel nicht mehr.

    Hallo, gestern habe ich mein Auto vom Lack-Nanoversiegeln zurück bekommen. Die Sommerreifen sind drauf und der Heckspoiler ist montiert und eingetragen. Noch ist das Auto nicht komplett gelb vom Blütenstaub. Daher habe ich noch schnell mal ein paar Bilder gemacht. Hoffentlich ist der Zustand von dem grünen Polo, der neben meinem Auto steht, nicht ansteckend. ;)



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32523679ka.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32523680np.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32523681lt.jpg]

    Bei mir hat das Auto erst ca. 30km nach dem Reifenwechsel gemeckert. Dass beim Anlernen der Sensoren die Türen geschlossen sein müssen, wusste ich nicht. Jedenfalls hat das Anlernen der Sensoren mit meinem bei eBay gekauften Gerät nicht geklappt. Habe dann beim FOH 10,- € für das Anlernen der Sensoren gezahlt. War okay. Ich hatte aber auch beim Reifenwechsel selbst Probleme, weil ich keine richtigen Punkte zum Ansetzen meines Rangierwagenhebers gefunden habe. Werde daher künftig die Reifen beim FOH wechseln lassen. Der verlangt momentan 25,- € inkl. Sensoren anlernen. Dafür mühe ich mich nicht mehr selbst ab. Mein FOH ist in Laufentfernung von meinem Arbeitsplatz, da stelle ich das Auto morgens hin und kann es an meinem Feierabend abholen.

    ERsmal muss ein Gutachter den Schaden begutachten. Dann kannst Du selbst entscheiden, wie der Schaden repariert werden soll. Ich habe z.B. im Bekanntenkreis einen erstklassigen Lackierer mit einer Top-Spenglerei, die haben mir schon einmal meinen Astra H repariert, bei dem sich meine Frau mit einem LKW angelegt hatte. Der wäre für mich erste Wahl, wenn ich den Unfall selbst verursacht hätte.

    Hallo, ich habe seit dem Wochenende diese Kurzstabantenne drauf:


    ACV Kurz Stab Antenne Ersatz Antennenstab Sport Antenne 85mm Länge M5 M6 Gewinde (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Optisch würde ich sagen, entspricht der BMW Sport Kurzstabantenne. War am Sonntag unterwegs, auf der A96 vom Bodensee bist nach Kaufbeuren, der DAB-Empfang war sehr gut, ich hatte nur zwei kleine Aussetzer und natürlich in den Tunnels. Auch hier im Grenzgebiet zu Österreich, wo ich bei meinem vorigen Seat Ibiza immer Probleme mit dem Empfang hatte, ist es trotz der kurzen Antenne astrein. Da ich aufgrund des RDX-Heckspoilers eine kurze Antenne benötige, bleibt das jetzt so.


    Nachdem, was ich hier gelesen habe, muss wohl jeder selbst ausprobieren, ob die kurze Antenne in seiner Region funktioniert. Ich bin vorher ohne Antenne rumgefahren und der Empfang war auch so recht gut. Die Teile sind ja nicht so teuer, da kann man schon mal ein wenig rumprobieren.