Anschaffung eines Anlerngerätes

  • Servus zusammen,


    ich habe gerade meine Sommerreifen montiert. Dann kamm die Stunde der Wahrheit, funktioniert meine 9€ Investition? Ich bin total begeistert, die besten 9€ die ich je ausgegeben habe!! Vielen Dank für den Tipp.....

    Is hoid so, huift ja nix......


    Viele Grüße
    Chris
    Corsa Color Edition, OPC Line ,1,4 Turbo ecoFlex, Nacht Blau, Bj 11/16

  • so gerade nach Hause gekommen, hatte nun die Sommer drauf machen lassen, komischer weise hatte meine Private Werkstatt nichts neu einlesen lassen, und meckern tut im mom auch nichts ( ca. 8 km gefahren)


    P.s. das Tauschen hatte mich 10 € gekostet für alle 4

  • Winterräder noch im Kofferraum?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Sicher das er nichts gemacht hat? Er muss nicht zwingend ein Anlerngerät nutzen. Über OBD2 geht das anlernen auch, ohne huperei :)

  • so gerade nach Hause gekommen, hatte nun die Sommer drauf machen lassen, komischer weise hatte meine Private Werkstatt nichts neu einlesen lassen, und meckern tut im mom auch nichts ( ca. 8 km gefahren)


    P.s. das Tauschen hatte mich 10 € gekostet für alle 4

    Erfahrungsgemäß reichen 8km noch nicht das das "Auto" merkt das neuen Räder montiert sind.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Opel Tigra B TwinTop Edition Sunny Melone
    Verkauft: Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop MT-6,Silber, fast Vollausstattung
    Verkauft: Corsa E "S" 3-Türer 1.4 Turbo, 110 kW (150 PS) Start/Stop MT-6,Tiefsee Blau,Stoff Lace Schwarz,Komfort-Paket 2 mit Parkassistent,Bi-Xenon-Scheinwerfer,Rückfahrkamera,Frontkamera,Navi 4.0 IntelliLink,Wireless Charging,Klimaautomatik,DAB+

  • Keine Ahnung ab wann gemeckert wird. Ich bin 5km gefahren bevor ich angelernt habe, und da kam keine Meldung.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Bei mir hat das Auto erst ca. 30km nach dem Reifenwechsel gemeckert. Dass beim Anlernen der Sensoren die Türen geschlossen sein müssen, wusste ich nicht. Jedenfalls hat das Anlernen der Sensoren mit meinem bei eBay gekauften Gerät nicht geklappt. Habe dann beim FOH 10,- € für das Anlernen der Sensoren gezahlt. War okay. Ich hatte aber auch beim Reifenwechsel selbst Probleme, weil ich keine richtigen Punkte zum Ansetzen meines Rangierwagenhebers gefunden habe. Werde daher künftig die Reifen beim FOH wechseln lassen. Der verlangt momentan 25,- € inkl. Sensoren anlernen. Dafür mühe ich mich nicht mehr selbst ab. Mein FOH ist in Laufentfernung von meinem Arbeitsplatz, da stelle ich das Auto morgens hin und kann es an meinem Feierabend abholen.

    Wenn ich unseren See seh', brauche ich kein Meer mehr.
    Grüße vom Bodensee


    Dieter



    Opel Corsa S 1,4 turbo fünftürig, Tiefseeblau metallic, Recaro Leder schwarz, Thermatec Windschutzscheibe, Klimatisierungsautomatik, Bi-Xenon, DAB+, Einparkhilfe v + h, Fußstütze + Einstiegleisten OPC Style, Blinkerblenden OPC Style, Seitenblinker LED dunkel, Kennzeichenleuchten LED, Hupe Corsa OPC, Eibach Pro-Kit 30mm, RDX Heckspoiler, Kurzstabantenne