Anschaffung eines Anlerngerätes

  • Ok. In deinem Fall ist das klar das er sie beim wechseln mit kalibriert. Aber nicht jeder läßt sie einlagern. Zumal das Kosten sind. Wenn ich überlege ca. 50€ nur damit er sie einlagert? Ok. Nicht jeder hat Platz für Reifen zuhause. Aber in der Regel ist es doch so. Sonst würde ja nicht jeder nach dem Gerät schreien ;)

  • Freie Werkstatt, Wechseln mit Anlernen, ggf. Auswuchten inkl. und Einlagern der abmontierten 35 €.


    Gönn ich mir und spare den Platz zuhause.


    Bei der dicken Berta (größere Reifen, dafür kein Anlernen notwendig) 30 € das Ganze.


    Find' ich fair.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • ich bezahle 27€ für das Einlagern, Anlernen, Auswuchten, Reinigen, Ab- und anbauen. Fairer Preis vom FOH. Zudem hätte ich keine Lust die Reifen in den Keller zu schleppen, geschweige die Reifen auf offener Straße zu wechseln :D
    Das einzige was ich mitnehmen muss, sind die Design-Radkappen der Winterräder.



    Wenn ich den Platz in der Bude und auch zum Wechseln hätte, dann würde ich mir auch so ein Anlerngerät kaufen. Nur dafür zum FOH zu fahren, lohnt sich nun wirklich nicht.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wo im Menü, finde ich die Einstellung, zum kalbrieren der Reifen?

    Is hoid so, huift ja nix......


    Viele Grüße
    Chris
    Corsa Color Edition, OPC Line ,1,4 Turbo ecoFlex, Nacht Blau, Bj 11/16

  • Welches Menü hast du? Bei mir im Großen, auf "Seite 2" bei den Reifendrücken. Lang drücken und den Anweisungen folgen. Sollte aber in der Bedienungsanleitung stehen, wenn du ein anderes Menü hast.

  • Servus,
    steht bei mir auch so! Klappt aber nicht.....

    Is hoid so, huift ja nix......


    Viele Grüße
    Chris
    Corsa Color Edition, OPC Line ,1,4 Turbo ecoFlex, Nacht Blau, Bj 11/16

  • Achtung. Die Türen müssen dabei zusein. Handbremse anziehen. Dann müßte es klappen. War bei mir so. Hat auch erst nicht geklappt.
    Auf Reifendruckanzeige gehn
    Dann am Blinker den Knopf lange drücken.
    Dann kommst du ins Kaliebrier Menu.

  • Dankeschön! Die Handbremse war's!!


    Ich wünsche EUCH ein schönes Wochenende......

    Is hoid so, huift ja nix......


    Viele Grüße
    Chris
    Corsa Color Edition, OPC Line ,1,4 Turbo ecoFlex, Nacht Blau, Bj 11/16