Beiträge von Ollicorsa

    Hallo, der GSI hat das gleiche Fahrwerk wie der OPC, Koni FSD(Frequency Selective Damping) Dämpfer. Mein "S" hatte leider nur das normale Sportfahrwerk. Wenn du also die GSI Federbeine einbauen willst, dann würde ich dir empfehlen auch hinten die FSD Dämpfer einzubauen. Gruß Ollicorsa

    Ich habe heute die Ultinon Pro6000 Boost bekommen. Diese sind deutlich kleiner und schlanker als die normalen Ultinon Pro6000, auch der Lüfter ist im Durchmesser kleiner und nicht so tief. Leider kann ich die neuen Leuchtmittel gerade nicht testen und vergleichen, da beim Tigra schon wieder die Lima kaputt gegangen ist.

    Wenn er wieder repariert ist und ich die LEDs eingebaut habe dann kann ich was zur Ausleuchtung im Vergleich zu Ultinon Pro6000 sagen.

    Gruß Ollicorsa

    Übrigens: Auf Amazon (aktuell einziger Online-Shop, der diese Leuchtmittel anbietet) wird für die Ultinon Pro6000 Boost H7 erst Mitte-Ende März als Liefertermin angegeben. Die H4 Variante ist noch gar nicht bestellbar. Ich vermute mal, dass die LEDs erst vor kurzem veröffentlich wurden und erstmal nur vorbestellbar sind.


    Deshalb denke ich, dass der Preis noch sinken wird. Als die erste LED Generation von Osram und Philips rausgekommen ist lag der Preis ja auch bei etwa 150 Euro, wurde dann aber recht schnell auf die heute noch aktuellen 95 Euro reduziert. Mal schauen, vielleicht tut sich preislich bei den Boost LEDs ja noch was....


    Hallo zusammen, ich habe die Leuchtmittel einfach mal bei Amazon bestellt, und der Liefertermin war Mitte März. Heute Habe ich eine Aktualisierung von Amazon bekommen, und der neue voraussichtliche Liefertemin ist der 23. - 24.02.2024. Mal schauen ob der eingehalten wird.

    Gruß Ollicorsa.

    Bezüglich des Tigra gibt es was neues zu berichten.

    Da die Domlager neu mussten, habe ich direkt "Nägel mit Köpfen" gemacht.

    Neue Domlager, neue Axialgelenke und Spurstangenköpfe, neue Koppelstangen und ein neues Fahrwerk.

    30mm Eibach Federn und Koni STR.T Dämpfer.

    20230507_105545.jpg

    Die Opel Trommelbremse war noch nie die beste, solche Probleme hatte ich schon beim Kadett D und aktuell bei meinem Tigra B auch. Zwar kein einseitiges ziehen, aber das die Handbremse am Berg nicht packt. Ich habe schon alles hier liegen um die Bremse hinten neu zu machen.

    Kostet ja Gott sei Dank nicht die Welt.

    Also das Heck finde ich eigentlich nicht so schlimm. Die Spaltmaße an meinem sind vollkommen ok. Die Verarbeitung ist durchaus mit meinen Opels die ich die letzten Jahre gefahren habe zu vergleichen. Der Hyundai braucht sich nicht hinter Opel zu verstecken, gerade jetzt wo PSA/Stellatis seine Finger im Spiel hat!

    Ich habe jetzt für den Hyundai i20n mit Winteralus 3000 Euro weniger bezahlt als mein langjähriger Händler für einen einfachen Corsa F haben wollte.

    Bei mir gibt es mittlerweile was neues.

    Der Astra ist Geschichte und es gab als "Ersatz" zwei neue.

    Zum einem einen Tigra Twin Top für´s schöne Wetter.

    20220625_130051.jpg


    Und zum anderen, da Opel mir als Neuwagen nur Autos mit diesen verhassten 3 Zylinder Motoren anbieten konnte/kann, ein kleine Rennsemmel ala Corsa OPC.

    Geworden ist es ein Hyundai i20n Performance mit allem was es zu kaufen gab zu einem Klasse Preis.


    20220625_130114.jpg20220625_130123.jpg20220625_130130.jpg20220625_130137.jpg20220625_130148.jpg

    Um mal bei Opel und den 15 Jahren oder älter zu bleiben:

    Kadett E GSI mit Check Control

    Astra F GSI mit Check Control

    Vectra A mit Check Control

    Omega A mit Check Control

    alle diese Autos habe ich im Laufe meiner bisherigen Führerscheinzeit gefahren.

    Als ich das erste "moderne" Auto bekam, Corsa C und D war ich echt enttäuscht das da nichts mehr war mit Wischwasseranzeige.

    Gruß Ollicorsa