Beiträge von Ollicorsa

    Also ich habe genau diesen Menüpunkt auf Null stehen und kein Problem mit Verkehsfunk und ich habe Mj 2018 mit Navi 4.0 ich glaube nicht das ein 4.0 Mj 2018.5 oder 2019 anders ist. Ist der Menüpunkt bei dir auf Null?
    Laut Infotainment Handbuch (Seite 26) Mj18.5 ist es genauso wie bei mir. Radio-Menü und dort Verkehrsprogramm, da steht nichts von anderen Quelle wie MP3.


    Verkehrsfunk aktivieren
    Im UKW-Radio-Hauptmenü Menü
    auswählen, um das Untermenü des
    jeweiligen Frequenzbandes zu
    öffnen.
    Berühren Sie die Schaltfläche neben
    Verkehrsprogramm, um die Funktion
    zu aktivieren oder zu deaktivieren.

    Hm, hinten wird wohl teurer, da muss, glaube ich, die ganze Aufnahme die an der Achse verschraubt ist getauscht werden. Keine Chance das ganze auszubohren?
    Und für die Zukunft, nicht so feste anziehen. Egal ob Alu oder Stahl 110 Nm.

    Die gepostete Mittelarmlehne ist ein original Opelteil, ist im Zubehörkatalog so drin und bestellbar. Ich habe diese als Zubehörteil bei einem FOH gekauft. Es steht nichts von deiner bezeichneten Firma auf diesem Teil, sondern wie bei allen Opelteilen eine GM Teilenummer. Die Originale wird anstelle des Becherhalters hinten montiert und an die Mittelkonsole verschraubt, alle anderen Lehnen werden in dem vorhandenen Becherhalter montiert.

    Ich habe zwar keinen Ausfall der Instrumente, aber bei mir kommen seit den ersten Kilometer Meldungen wie:
    Frontkamera warten
    Spurhalteassistent nicht verfühbar
    Verkehrskennzeichenerkennung nicht verfügbar,
    aber diese Syteme funktionieren dann trotzdem.
    Ich bekomme nun ein Update des Instruments, das soll wohl helfen.