Beiträge von Ollicorsa

    Das habe ich schon getan aber das bringt mich nicht weiter! Der Astra K hat auch das R4 Intellilink und auch da steht in der BA das die Sprachsteuerung übers Smartphone laufen soll, aber es berichten im Astra Forum Leute das das R4 Intellilink eine eigene Sprachsteuerung hat. Deswegen hatte ich auf Erfahrungswerte hier im Forum gehofft!
    Ein User im Astra K Forum sagte, das bei nur per Bluetooth verbundenem Smartphone und langem drücken der Taste auf dem Lenkrad, sich die Sprachsteuerung des Intellilink öffnet.

    Hallo zusammen, da ich momentan noch einen Astra K mit Navi 900 fahre und demnächst umsteige auf einen Corsa E "S" mit Navi 4.0 Intellilink würde mich interessieren wie es bei dem R4 Intellilink bzw. Navi 4.0 Intellilink mit der Sprachsteuerung funktioniert. Haben diese Radios auch eine eigene Sprachsteuerung oder geht das nur über die Sprachsteuerung des Smartphones? Ich kann z.B. beim Astra K die Taste am Lenkrad drücken und sagen "Hans Müller anrufen", oder "123456789 wählen", oder auch "Finde Adresee xy"sagen und dann wird eine Verbindung hergestellt bzw. die Route berechnet, geht das bei den Radios auch?
    Danke für eure Antworten.
    Gruß Olli.